„Bump“: Australische Comedy über ungeplanten Teenager-Nachwuchs kommt nach Deutschland

Zwei Schüler und ein Baby müssen neue Herausforderungen meistern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.12.2022, 13:48 Uhr

Der Cast von „Bump“: (V.l.) Claudia de Giusti, Carlos Sanson, Nathalie Morris, Claudia Karvan und Angus Sampson – Bild: Stan
Der Cast von „Bump“: (V.l.) Claudia de Giusti, Carlos Sanson, Nathalie Morris, Claudia Karvan und Angus Sampson

Joyn hat einen seltenen, fiktionalen Serienstart verkündet: Am 26. Januar wird die die komplette Auftaktstaffel der australischen Dramedy „Bump“ bei Joyn Plus+ veröffentlicht. In zehn Episoden erleben die Zuschauer, wie die eigentlich ehrgeizige Schülerin Oly (Nathalie Morris) mit den Folgen einer ungeplanten Schwangerschaft zurechtkommen muss.

In Australien war das Anfang 2021 gestartete Format für den dortigen Streamingdienst Stan erfolgreich genug, um zwei weitere Staffeln zu produzieren – die dritte Staffel steht down under als Weihnachtgeschenk am 26. Dezember an.

Oly ist eine Schülerin mit hochgesteckten Lebenszielen, die auch das dazu Zeug hat, sich diese zu erarbeiten. Nach einem impulsiven One-Night-Stand mit ihrem Mitschüler Santiago ‚Santi‘ Hernandez (Carlos Sanson) ist sie schwanger geworden  – was sie ihrem Umfeld vorenthält, bis ihr Kind schließlich auf die Welt kommt. Nun müssen sie, der überraschte Kindsvater und ihre beiden Familien mit der neuen Situation umgehen. Dabei sind eher die beiden unfreiwillig zu Eltern gewordenen Jugendlichen „vernünftig“, während ihre Familien sich mit der neuen Situation recht schwer tun (und Olys Eltern sowieso an älteren Problemen zu knabbern haben).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen