„Böser Wolf“: ZDF dreht „Taunuskrimi“-Zweiteiler

    Tim Bergmann und Felicitas Woll ermitteln erneut

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 16.04.2015, 17:30 Uhr

    Tim Bergmann (l.) und Felicitas Woll (r.) ermitteln in einem neuen „Taunuskrimi“ – Bild: Christian Lüdeke
    Tim Bergmann (l.) und Felicitas Woll (r.) ermitteln in einem neuen „Taunuskrimi“

    Bereits zum sechsten Mal bringt das ZDF einen „Taunuskrimi“ von Romanautorin Nele Neuhaus auf den Bildschirm und dieses Mal handelt es sich um einen Zweiteiler. Seit Dienstag laufen die Dreharbeiten zu „Böser Wolf – ein Taunuskrimi“ im Raum Bad Homburg, in Frankfurt und in Amsterdam. Die Adaption stammt erneut von Autorin Anna Tebbe und Regisseur Marcus O. Rosenmüller. Auch die Ermittler vor der Kamera bleiben die Gleichen. Tim Bergmann und Felicitas Woll sind wieder als Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff zu sehen.

    Im Zentrum von „Böser Wolf“ steht der Tod einer 16-Jährigen, die vor ihrer Ermorderung jahrelang brutal misshandelt worden war. Wenige Tage nach dem Auffinden der Leiche wird die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann (Jenny Elvers) vergewaltigt und schwer verletzt. Doch damit nicht genug: Kurz darauf wird im Keller einer psychiatrischen Klinik auch die Leiche von Hannas Therapeutin Leonie Verges (Natalia Wörner) gefunde. Leonie starb einen grausamen Tod durch Verdursten vor laufender Kamera. Oliver von Bodenstein und Pia Kirchoff müssen nun die Verbindung zwischen diesen Fällen aufdecken.

    Michael Schenk und Kai Scheve verkörpern in „Böser Wolf“ ebenfalls erneut Dr. Henning Kirchhoff und Kai Ostermann. Als Gastdarsteler sind neben Jenny Elvers und Natalia Wörner auch Harald Schrott, David Rott, Michael Mendl, Jürgen Tarrach und Jennifer Ulrich mit von der Partie.

    Einen Ausstrahlungstermin für „Böser Wolf“ gibt es noch nicht. Doch zunächst steht für das ZDF ohnehin die Ausstrahlung des fünften „Taunuskrimi“ auf dem Programm. „Wer der Wind sät“ läuft am Montag, den 4. Mai, um 20:15 Uhr.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen