„Bella Italia“: Neue Staffel der Camping-Soap in Sicht

Deutsche Urlauber machen Marina di Venezia unsicher

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 07.06.2022, 12:09 Uhr

(v. l.): Bianca, Horst, Nicole, Sascha, Jacky und Micha – Bild: RTL Zwei/Severin Schweige
(v. l.): Bianca, Horst, Nicole, Sascha, Jacky und Micha

Pünktlich zur Sommerzeit schickte RTL Zwei im vergangenen Jahr „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ auf Sendung und sprang damit auf den Camping-Trend im deutschen Fernsehen auf. Jetzt kündigt der Münchner Sender Nachschub an: Acht neue Folgen der Doku-Soap sind ab dem 27. Juni montags um 20:15 Uhr zu sehen.

Wenn die Fingerhuths und ihre Clique wieder auf dem Marina di Venezia eintreffen, dürfen sich die Zuschauer auf neue Geschichten von Europas größtem Campingplatz freuen. Auch neue Gesichter gesellen sich hinzu, die sich ebenfalls in ihrem Alltag und bei skurrilen sowie emotionalen Urlaubsmomenten filmen lassen.

Nicole Fingerhuth schwärmt: Das ist ein bisschen wie nach Hause kommen. Zusammen mit ihrem Mann Sascha ist sie ein eingespieltes Team. Bei den Rheinländern und ihrer Truppe ist gute Laune garantiert. Stellplatz einrichten? Leicht gemacht. Grill anschmeißen? Erledigt sich fast von allein. Zudem wird Sascha in der kommenden Staffel seinen Geburtstag auf dem Campingplatz feiern. Was hat sich seine Clique wohl für ihn ausgedacht?

Doch auch die Sachsen sorgen für „La deutsche vita“ in Italien: Christine und Hannes haben wieder Kühlschränke voller feiner Lebensmittel aus der Heimat dabei. Dabei darf ihr berühmtberüchtigtes Gulasch natürlich nicht fehlen. Die Kumpels Sascha und Dennis vom Bodensee kehren ebenfalls zurück auf den Marina di Venezia. Sascha reist diesmal allerdings mit Freundin an – und für den Entertainer steht ein besonders aufregender Moment bevor: Er darf auf der Showbühne des Campingplatzes auftreten und einen Song zum Besten geben. Wie wird sein Auftritt bei den anderen ankommen – und wird er sein Lampenfieber in den Griff bekommen?

Neu mit der dabei sind in der zweiten Staffel eine vierköpfige Biker-Clique im Männerurlaub und Hypnotiseur Peter, der auf dem Campingplatz neue Kunden für seine Rauchentwöhnung sucht. Hat er mit der Methode der Hypnose Erfolg?

Vor der Ausstrahlung sowie 30 Tage danach liegt die jeweilige Folge beim Streamingdienst RTL+ auf Abruf bereit. Als Produktionsfirma steht die Story House Productions GmbH hinter dem Format.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen