„Beauty and the Nerd“: sixx zeigt australische Variante

Adaption der Doku-Soap als deutsche TV-Premiere

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.11.2015, 12:22 Uhr

„Beauty and the Nerd – Australien“ – Bild: Shine/Seven Network
„Beauty and the Nerd – Australien“

Der eine oder andere Zuschauer mag sich vielleicht noch an eine Sendung namens „Beauty & the Nerd“ erinnern. Die deutsche Adaption des US-amerikanischen Originals „Beauty and the Geek“ lief 2013 bei ProSieben – im Doppelpack mit der ebenfalls schon längst verdrängten Trash-Realityshow „We love Sölden“. Nach einer vierteiligen Staffel waren die beiden erfolglosen Doku-Soaps allerdings schon wieder Geschichte.

Die US-Version „Beauty and the Geek“ lief zwischen 2005 und 2008 auf The CW und kam auf fünf Staffeln. In Australien ist das Format seit 2009 auf Sendung und wird auch nach sechs Staffeln weiterhin produziert. Diese Adaption schafft nun auch den Sprung ins deutsche Fernsehen. sixx besorgt die TV-Premiere von „Beauty and the Nerd – Australien“ ab dem 13. Januar 2016. Immer mittwochs ist das Format, in dem acht „Beauties“ auf acht „Nerds“ treffen, um 20:15 Uhr zu sehen. Jeweils eine „Beauty“ und ein „Nerd“ bilden ein Team, wohnen gemeinsam in einem Zimmer einer luxuriösen Villa und treten als Pärchen in Challenges an. Im Finale gewinnt das erfolgreichste Duo 100.000 Euro.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen