BBC One startet „The Missing“ im November

Neues Drama „Ordinary Lies“ ab Anfang 2015

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2014, 12:00 Uhr

„The Missing“ – Bild: BBC One
„The Missing“

Das Verschwinden eines Jungen und das Ausmaß, das Lügen im Alltag annehmen können, stehen im Zentrum von zwei neuen Dramaserien, die demnächst auf BBC One zu sehen sind: „The Missing“ und „Ordinary Lies“.

Bei „The Missing“ handelt es sich um eine Co-Produktion mit dem US-Bezahlsender Starz. Sie wird auf beiden Seiten des Atlantiks ab dem 15. November ausgestrahlt und umfasst acht 60-minütige Episoden. Die Serie handelt von der langjährigen Suche nach dem fünfjährigen Oliver, der während eines Frankreichurlaubs spurlos verschwindet. Die verzweifelte Suche verändert das Leben von Olivers Vater Tony (James Nesbitt) für immer, droht seine Existenz und seine Ehe mit Emily (Frances O’Connor) zu zerstören. Ebenfalls erneut an der Suche beteiligt sich der französische Ermittler Tcheky Karyo, der zu Beginn einst in dem Fall ermittelte, ihn aber nicht lösen konnte.

„Ordinary Lies“ ist dagegen in einem britischen Autohaus angesiedelt. Die Hauptfiguren sind deren Mitarbeiter, die alle mit kleineren und größeren Lügen ihren Alltag bewältigen – was teilweise ungeahnte Konsequenzen hat. Boss des Autohauses ist Mike (Max Beesley), der inzwischen mehr Interesse an der Verkaufsleiterin Beth (Jo Joyner) zu haben scheint als an seiner Frau Alison (Belinda Stewart-Wright). Das Verkaufsteam ist leicht exzentrisch und besteht unter anderem aus dem Hypochonder Paracetamol Pete (Mackenzie Crook), der Klatschtante Kathy (Sally Lindsay) und dem Witzbold Fat Jason (George Mukhari), dessen Verkaufstaktiken beim Kunden nicht immer unbedingt ankommen. „Ordinary Lies“ wird Anfang 2015 auf BBC One zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen