AXN zeigt „The Beast“ – Swayzes letzte Rolle

Der verstorbene Schauspieler als FBI-Agent in einer US-Serie

Michael Brandes – 15.09.2009

AXN zeigt "The Beast" - Swayzes letzte Rolle – Der verstorbene Schauspieler als FBI-Agent in einer US-Serie – Bild: A&E Television Networks

Es war Patrick Swayzes letzte Rolle: In der im Januar 2009 auf dem kleinen Kabelsender A & E gestarteten Serie „The Beast“ war Swayze in der Hauptrolle des FBI-Agenten Charles Barker zu sehen. Zusammen mit Partner Ellis Dove (Travis Fimmel) spürte er als Undercover-Spezialist mit unkonventionellen Methoden in Chicago Drogendealer und Mörder auf. Barker ahnt nicht, dass Partner Ellis ein Informant ist, der im Auftrag einer Organisation korrupter Cops Beweise gegen ihn sammelt, um ihn außer Gefecht zu setzen.

Pay-TV-Actionkanal AXN hat nun den (deutschen) Start der Serie für Januar 2010 angekündigt. Die Serie, und vor allem Swayzes schauspielerische Leistung, wurden seinerzeit in der US-Presse wohlwollend zur Kenntnis genommen. Dabei wurde der verstorbene Schauspieler entgegen seiner üblichen Rollen besetzt: „Vergessen Sie ‚Dirty Dancing‘ und ‚Ghost‘ und denken Sie an Dirty Harry“, schrieb der „Hollywood Reporter“.

Von „The Beast“ wurden 13 Folgen produziert und ausgestrahlt. Während der Dreharbeiten erfuhr Swayze von der Krebsdiagnose und unterzog sich an drehfreien Wochenenden einer ersten Chemotherapie. Im Juni 2009 wurde das Serienaus verkündet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hier kann man leider nur wieder sagen einer der "Großen" ist wieder gegangen !
    Swayzes gehörte für mich zu den wenigen Schauspielern denen man
    trotz Super Hit´s nicht in ein Schubfach stecken konnte !
    Egal ob Dirty Danzing ,Fackeln in Sturm oder Road House
    3 Filme 3 Beispiele 3 Rollen wie sie verschiedener nicht sein könnten
    und doch Brillierte er er in der Rolle als Glaubwürdige und Sympathische Figur .
    Man könnte diese Reihe an Filmen & Charakteren die er in diesen spielte noch beliebig fortsetzen.
    Auch wenn er nicht mehr unteruns weilt ...
    werden wir ihn doch noch immer wider sehen...
    R.I.P.
    ((Ein paar Programm Änderungen währen schon angebracht ,denke ich!
    Auch wenn heute den Schauspielern lange nicht mehr der Respekt
    nach ihren Ableben mehr gezollt wird
    wie zu Zeiten mit nur 3 Sendern .Paradox ,oder?)).

    weitere Meldungen