„American Idol“: Moderator Ryan Seacrest kehrt überraschend zurück

ABC kann beliebten Ur-Moderator für Show-Reboot binden

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.07.2017, 16:34 Uhr

Ryan Seacrest als Moderator von „American Idol“ – Bild: FOX
Ryan Seacrest als Moderator von „American Idol“

Nachdem sich ABC die Rechte an einem Reboot des ehemaligen Quotengiganten „American Idol“ gesichert hat, ist dem Sender nun der zweite Coup gelungen: Man konnte den beliebten Moderator Ryan Seacrest für eine Rückkehr verpflichten, der 15 Staffeln lang das sympathische Aushängeschild der Serie war. Die Verpflichtung war bei Weitem kein Selbstläufer, denn Seacrest hat mittlerweile einen anderen, zeitintensiven Job angenommen – an der anderen US-Küste.

Dort moderiert er aktuell die Morgensendung „Live! with Kelly and Ryan, wo seine Moderationskollegin Kelly Ripa heute auch Seacrests gute Neuigkeit ankündigen durfte. Seacrest wird dann, sobald „American Idol“ im kommenden Frühjahr startet, immer sonntags in Los Angeles die Show live moderieren und dann über Nacht nach New York zurückkehren, wo „Live! with Kelly and Ryan“ produziert wird. Dabei kann Seacrest ein bisschen von „American Idol“ mitnehmen: Rausgewählte Teilnehmer der Talentshow werden bei „Live!“ zum Interview erscheinen. Um die Verpflichtung von Seacrest war in den letzten Monaten laut THR hart gerungen worden, nachdem das Budget der Sendung durch einen 25-Millionen-Dollar-Vertrag für Jurorin Katy Perry drauf gegangen war (eine Rekordsumme für Casting-Show-Juroren). Seacrest verdient demnach nun mehr als 10 Millionen US-Dollar, was er auch schon zuletzt einnahm.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen