Aktueller „Tatort“ ab sofort in der ARD-Mediathek

Sieben Tage zwischen 22.00 und 6:00 Uhr abrufbar

Jutta Zniva – 13.01.2010

Aktueller "Tatort" ab sofort in der ARD-Mediathek – Sieben Tage zwischen 22.00 und 6.00 Uhr abrufbar

Die Zeiten, in denen all jene, die beim sonntagabendlichen „Tatort“ kurz einnicken und am Montag auf Augenzeugenberichte angewiesen sind, wer denn nun der Mörder war, sind (fast) vorbei. In der ARD-Mediathek stehen laut „dpa“ ab sofort zwar nicht alle, aber die meisten der „Tatorte“ zusätzlich zum Live-Stream sieben Tage nach ihrer Erstausstrahlung zum Abruf bereit.

Nicht alle „Tatorte“ (laut ARD „aber sicher weit mehr als die Hälfte“) deshalb, weil die ARD nicht für alle Filme der Krimireihe die Online-Rechte – etwa für die Filmmusik – besitzt.

Eine weitere Einschränkung: Aus Jugendschutzgründen sind die „Tatort“-Produktionen, die erst ab 12 Jahren freigegeben sind, nur zwischen 20:00 Uhr und 6:00 Uhr morgens in der Mediathek zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Da freue ich mich! Das mit dem Einnicken passiert mir nämlich leider öfters ;-)

    weitere Meldungen