ABC bestellt Pilot zu „The Fluffy Shop“ bei Gabriel Iglesias

Comedian bleibt nach „Cristela“ dem Sender treu

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.10.2015, 16:14 Uhr

Gabriel Iglesias in einem Promofoto für „Cristela“ – Bild: ABC/Justin Stephens
Gabriel Iglesias in einem Promofoto für „Cristela“

Der in San Diego geborene Schauspieler und Comedian Gabriel Iglesias (Künstlername Fluffy) bleibt nach seiner Rolle in der Comedyserie „Cristela“ dem Sender ABC verbunden: Dort wurde nun laut Deadline ein Serienpilot gekauft, den Iglesias auf Basis seiner Lebenserfahrung zusammen mit Jay Lavender und Tim Doyle schreiben wird.

Im Zentrum von „The Fluffy Shop“ (Arbeitstitel) steht vor allem die Herausforderung, während der Woche viel für seinen Job als Comedian zu reisen und dann nur wenige Stunden oder Tage zu haben, an denen er sein Leben zuhause gestalten kann beziehungsweise immer wieder von den Dingen überrascht zu werden, die sich in seiner Abwesenheit in seinem sozialen Umfeld entwickelt haben.

ABC Studios wird als Produzent fungieren. Während Iglesias in den USA im letzten Jahr bei ABC bereits in der Comedyserie „Cristela“ dabei war kennt man ihn in Deutschland vermutlich am Ehesten durch die Comedy-Specials „ I’m Not Fat … I’m Fluffy“ und „Hot & Fluffy“ bekannt, die im Programm von Netflix sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen