ABC bestellt Comedy-Pilot über imaginären Freund

Frau statt Mann im Mittelpunkt der Familienserie

Stephanie Monecke – 22.01.2016, 12:16 Uhr

ABC bestellt Comedy-Pilot über imaginären Freund – Frau statt Mann im Mittelpunkt der Familienserie – Bild: ABC

Der US-Sender ABC hat offiziell den Piloten zu einer noch unbetitelten Familien-Comedy bestellt. Es soll eine Mischung aus realer und CGI-animierter Welt entstehen. Adam F. Goldberg, Schöpfer der Serie „Die Goldbergs“, wird gemeinsam mit David Guaracio das Drehbuch für Sony Pictures Television schreiben. Nach der Pilot-Produktion hat sich ABC zu einer Vertragsstrafe verpflichtet, sollte er das Projekt anschließend doch nicht in Serie schicken.

In der Serie geht es um eine Frau Mitte 30, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie endlich die Liebe ihres Lebens trifft: Ein geschiedener Vater mit drei Kindern! Das Chaos ist perfekt, als dann noch ihr etwas verwirrter imaginärer Freund aus Kindertagen wieder auftaucht. Die computeranimierte Figur versucht ihr zu helfen, sich von einem Single-Mädchen in eine familientaugliche Frau zu wandeln.

Die namenlose Comedy befindet sich aktuell bei ABC in Arbeit und ist das neueste, auf Familien fokussierte Serienprojekt des Senders. ABC ist immer versucht neue Herausforderungen innerhalb dieses Genres zu entdecken, um die Gesellschaft bestmöglich zu reflektieren.

Ursprünglich sollte es in der Story um einen Mann gehen. Doch entschied man sich schließlich für einen anderen Weg, um sich von Serien wie „Son of Zorn“ oder dem Film „Ted“ klaren zu unterscheiden. Zusätzlich wollte man auch das weibliche Publikum stärker erreichen.

Die beiden Drehbuchautoren werden ebenfalls als ausführende Produzenten tätig sein, neben Doug Robinson und dem Disney-Feature-Trickfilmzeichner Patrick Osbourne.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen