„6-Millionen-Dollar“-Wiedersehen bei „Fuller House“

    Lee Majors und Lindsay Wagner mit gemeinsamem Gastauftritt

    "6-Millionen-Dollar"-Wiedersehen bei "Fuller House" – Lee Majors und Lindsay Wagner mit gemeinsamem Gastauftritt – Bild: YouTube/Screenshot
    Lee Majors und Lindsay Wagner als Steve Austin und Jaime Sommers

    Als Steve Austin und Jaime Sommers führten sie ihre übermenschlichen Fähigkeiten bis vor den Traualtar. Nun stehen „Der 6-Millionen-Dollar-Mann“ Lee Majors und „Die 7-Millionen-Dollar-Frau“ Lindsay Wagner erneut gemeinsam vor der Kamera – für eine Episode von „Fuller House“. In der kommenden vierten Staffel der Netflix-Sitcom absolvieren die beiden laut TVLine einen Gastauftritt.

    Die entsprechende Folge wird demnach in dieser Woche aufgezeichnet. Darin planen D.J. (Candace Cameron Bure), Stephanie (Jodie Sweetin) und Kimmy (Andrea Barber) einen Mädels-Abend. Die drei stellen aber schnell fest, dass sie aus Versehen Plätze auf einer Dinner-Schifffahrt für Senioren gebucht haben.

    Zu den exzentrischen Rentnern, die ihnen während des Abends über den Weg laufen, gehört auch das Ex-Ehepaar James (Majors) und Millie (Wagner). Die früheren Inhaber einer Detektei lieben und hassen sich bereits seit Jahrzehnten, was auch Millies Vorliebe für teuren Diamantschmuck nicht im Wege steht.

    „Der 6-Millionen-Dollar-Mann“ startete 1973 auf ABC und lief dort fünf Staffeln lang erfolgreich. Lee Majors verkörperte darin Astronaut Steve Austin, der nach einer lebensrettenden Operation halb Mensch, halb Maschine ist. Seine Superkräfte setzt er fortan im Kampf gegen das internationale Verbrechen ein.

    Lindsay Wagner absolvierte als die ebenfalls mit elektromechanischen Implantaten ausgestattete Jaime Sommers zunächst Gastauftritte in der Mutterserie, bevor sie mit „The Bionic Woman“ (Originaltitel) ihr eigenes Spin-Off erhielt. Beide Formate liefen in Deutschland erstmals Ende der 1980er Jahre bei RTLplus. Später wurden bis 1994 auch noch drei Fortsetzungs-Fernsehfilme gedreht, die aber noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. In dem letzten davon („Bionic Ever After?“) geben sich Steve Austin und Jaime Sommers das Ja-Wort.

    27.06.2018, 14:45 Uhr – Ralf Döbele/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen