„57, 58, 59, Sechzig“: Sky dreht Doku-Serie über die Münchner Löwen

Kamerateam begleitet den TSV 1860 über die komplette Saison

Michael Brandes – 15.07.2014, 11:52 Uhr

"57, 58, 59, Sechzig": Sky dreht Doku-Serie über die Münchner Löwen – Kamerateam begleitet den TSV 1860 über die komplette Saison – Bild: Sky

Nach dem Vorbild der britischen Doku-Reihe „Being Liverpool“ wird Sky eine komplette Saison lang hinter die Kulissen des TSV 1860 München blicken. Ein Kamerateam des Privatsenders, angeführt von Filmemacher Jürgen Müller, wird die Löwen-Profis über die gesamte Spielzeit 2014/​15 begleiten und dabei sogar Zugang zum Heiligtum des Profifußballs erhalten: die Mannschaftskabine.

„Ich freue mich sehr, dass wir die Geschäftsführer Gerhard Poschner und Markus Rejek sowie das Team von Trainer Ricardo Moniz für unsere Idee gewinnen konnten“, so Sky-Sportchef Burkhard Weber. „Der TSV 1860 München ist nicht nur ein spannender Traditionsverein, sondern steht in dieser Saison vor einer Neuausrichtung. Solch einen Einblick in das Innenleben einer Profimannschaft gab es im deutschen Fernsehen bisher noch nicht.’’

Unter dem Titel „57, 58, 59, Sechzig“ werden vier Folgen produziert, die im Laufe der Saison auf Sky ausgestrahlt werden. Die Dreharbeiten haben bereits beim derzeit stattfindenden Trainingslager in Bad Häring begonnen. Neben „Being Liverpool“, einer auf Sky ausgestrahlten Doku-Reihe über den Liverpool FC, stand auch die NFL-Sendung „Hard Knocks“ Pate, verrät Weber: „Diese Formate haben uns schon seit längerer Zeit inspiriert. Wir wollten etwas Ähnliches gerne mit einem Bundesligaverein umsetzen.“

1860-Geschäftsführer Gerhard Poschner begründet die Teilnahme der Löwen am Doku-Projekt wie folgt: „Wir wollen in allen Dingen mutig vorangehen. Dieses Projekt gehört dazu – auch wenn wir im Fall einer Niederlagen-Serie auch mal schlucken müssen. Im Fußball gibt es so viele Facetten, nicht nur Freude, sondern auch Leid.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen