20 Jahre „DSDS“: RTL zeigt großen Rückblick

Jubiläums-Special mit Highlights und früheren Teilnehmern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.05.2023, 16:00 Uhr

20 Jahre "DSDS": RTL zeigt großen Rückblick – Jubiläums-Special mit Highlights und früheren Teilnehmern – Bild: RTL

Was ein Abschieds-Special hätte sein können, wird im kommenden Monat für RTL zur Jubiläumsfeier. Am Samstag, 10. Juni, blickt der Kölner Sender zurück auf 20 Jahre „Deutschland sucht den Superstar“. In dem fast vierstündigen Best-of werden noch einmal Höhepunkte aus der langjährigen Geschichte von „DSDS“ vorgestellt.

Kommentiert werden diese Sequenzen von aktuellen und ehemaligen Jury-Mitgliedern, aber auch von früheren Teilnehmerinnen und Teilnehmern. So wird das „DSDS“-Wissen auf die Probe gestellt und man schwelgt in Erinnerungen.

Ursprünglich hätte „Deutschland sucht den Superstar“ nach einer letzten Staffel mit Dieter Bohlen zu Ende gehen sollen. Anfang April kam dann wenig überraschend die Bestätigung, dass man die Castingshow auch über das 20. Jahr hinaus fortsetzen wird, obwohl es nicht zu einem massiven und dauerhaften Quotenanstieg nach Bohlens Rückkehr gekommen war. Allerdings steht inzwischen fest, dass Dieter Bohlen und auch Pietro Lombardi in den kommenden Folgen erneut Teil der Jury sein werden (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Na, mal wieder einen vorprogrammierten Flop auf die Beine gestellt, RTL?

    weitere Meldungen