1500x „Britt“: Die letzte Daily-Talkshow feiert Jubiläum

Britt Hagedorns Primetime-Premiere: „Deutschland wird schwanger“

Michael Brandes – 23.06.2009

1500x "Britt": Die letzte Daily-Talkshow feiert Jubiläum – Britt Hagedorns Primetime-Premiere: "Deutschland wird schwanger" – Bild: Sat.1

Sie ist die letzte Überlebende ihrer Art: Die Sat.1-Dailytalkshow „Britt“ feiert heute (23.6.) ihre 1500. Folge. Bei Jubilarin Britt Hagedorn haben sich noch keine Ermüdungserscheinungen eingestellt: „Ich habe mich in den vergangenen neun Jahren so an die Sendung gewöhnt, und es ist so eine angenehme Arbeitsatmosphäre, dass ich weiter machen könnte, bis sie mich mit dem Rollstuhl ins Studio fahren“, sagt sie der Internetseite „DWDL“.

Im Interview bekennt sie offen, dass ihr Job vor allem mit professioneller Berufung und weniger mit Leidenschaft zu tun habe: „Ich bin eine studierte Frau und habe ganz andere Interessen als meine Gäste. Als Kulturwissenschaftlerin würde ich für mein Leben gern bei 3sat und Arte rumfuhrwerken. Das interessiert die Leute aber nicht.“ Dennoch sei sie mit der Sendung sehr zufrieden: „Es ist Qualitätsfernsehen, weil die Redaktion und ich es seit neun Jahren schaffen, mit vermeintlich immer gleichen Themen eine gewisse Spannung in die Sendung zu bringen, die Zuschauer an den Fernseher holt. Das ist eine Qualität, die andere Sendungen mit anderen, größeren Budgets so nicht vorweisen können. Wir können uns wirklich auf die Schultern klopfen.“

Für neun Jahre Dailytalk wird Britt Hagedorn ab Oktober mit ihrem ersten Primetime-Format belohnt. Sie wird Gastgeberin von „Deutschland wird schwanger“. Über einen Zeitraum von zehn Monaten begleitet Sat.1 rund 100 Paare mit Kinderwunsch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kulturwissenschaftlerin...

    Sowas studiert man doch nur, wenn man keinen Bock hat, was vernünftiges zu machen.

    oder aber : "Für technisches bin ich zu dumm und Jura kann ich leider auch nicht studieren, weil ich mir nix merken kann"
    • am via tvforen.de

      Ab mit dir ins Rolltor,Britt :-)
  • am via tvforen.de

    "Ich bin eine studierte Frau und habe ganz andere Interessen als meine Gäste. Als Kulturwissenschaftlerin würde ich für mein Leben gern bei 3sat und Arte rumfuhrwerken. Das interessiert die Leute aber nicht." Das erinnert mich an Springer: Manchmal könnte ich über meine Bildzeitung selber kotzen (sinngemäß zitiert, nicht wortwörtlich!).
    • am via tvforen.de

      Harpo schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > "Ich bin eine studierte Frau und habe ganz andere
      > Interessen als meine Gäste. Als
      > Kulturwissenschaftlerin würde ich für mein Leben
      > gern bei 3sat und Arte rumfuhrwerken. Das
      > interessiert die Leute aber nicht." Das erinnert
      > mich an Springer: Manchmal könnte ich über meine
      > Bildzeitung selber kotzen (sinngemäß zitiert,
      > nicht wortwörtlich!).

      Ja abolut großartig so ein Kommentar dieser Proll Talkerin,und es paßt wunderbar zu dem Gesamtbild was ich von dieser Tussi schon seit Jahren habe,egal wo die mal auftaucht.Ihre hochnäsige und in sich selbst verliebte Art macht sie mir mehr als unsymphatisch höchsten Grades.Paßt aber gut zu der Sendung,ohne Frage.
  • am via tvforen.de

    ich hab davon 0 Sendungen gesehen :-)
    • am via tvforen.de

      ...also das sie studierte Kulturwissenschaftlerin ist, das überrascht mich aber denn doch ein wenig. Was man nicht alles für Geld macht ;-)

      SM
      • am via tvforen.de

        Brotlose Kunst halt.
    • am via tvforen.de

      Genau 1.500 zu viel, der blöden Else-show, der nichts anderes ausser Lügendetektortests einfällt. Krieg schon Pickel wenn nur die ersten Takte des Intros ertönen. *kotz* Die alte soll endlich abtreten.

      Qualitätsfernsehen, is klar, der selbe billige dreck wie bei anderen, keine kosten, viele doofe schalten ein, quote stimmt, sowas kann man auf halde produzieren

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App