3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Immer wieder wird behauptet, die Rolle des Mystischen und Okkulten habe den Ausgang der Kriegshandlungen maßgeblich gestaltet und bestimmt. Doch welchen Einfluss hatte diese Überzeugung auf Hitler und seine Kriegsbefehlshaber wirklich? Trug der Glaube an eine höhere Macht letztlich zum Untergang der Hitler-Diktatur bei? In der Doku wird diesen und anderen geheimnisvollen Fragen nachgegangen. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017n-tv
  • Folge 2
    Es ist einer der gigantischsten Machtkämpfe des Zweiten Weltkrieges: Der Papst gegen den selbst ernannten deutschen Führer. Mit dem Versuch eine neue deutsche Kirche zu gründen, die die jüdisch-christliche Theologie ablehnt und Jesus als Arier inszeniert, wollte Hitler ein eigenes Christentum errichten. Die n-tv Dokumentation wirft einen Blick auf das Dritte Reich und die römisch-katholische Kirche und deckt ihre Intrigen und Geheimnisse auf. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2017n-tvOriginal-TV-PremiereSa 26.08.2017Channel 5
  • Folge 3
    Heinrich Himmler war nach Hitler der mächtigste Mann des Dritten Reiches. Seine Besessenheit für die dunklen Mächte führte zu den geheimnisvollsten und grauenvollsten Taten des Regimes. Was mit Himmlers Bewunderung der germanischen Mythologie beginnt, endet mit der Vernichtung der Juden, für ihn die ‚Untermenschen‘. Die n-tv Dokumentation deckt auf, wie der Glaube an Magie und Mythen Himmlers Brutalität beeinflussten. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017n-tv

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nazi-Geheimnisse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…