Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Die Reihe widmet sich einzigartigen Naturwundern unseres blauen Planeten. Dank raffinierter Technik zeigt sie, wie sich die Meisterwerke der Natur vom Moment ihrer Schöpfung an bis hin zu ihrer heutigen Form entwickelten. Den Auftakt bildet der Grand Canyon, jene 450 Kilometer lange offene, tiefe Wunde in der Erdkruste des kargen Südwestens der USA. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006PhoenixOriginal-TV-PremiereDi 12.09.2000
  • Folge 2
    Im Norden Amerikas liegen die Niagara-Fälle. Jede Sekunde tosen fast zwei Millionen Liter Wasser über 100 Meter breite, steil abfallende Felswände 50 Meter tief in einen brodelnden Kessel hinab. Um das Naturwunder in seiner ganzen Pracht zu zeigen, benutzten die Filmemacher eine Flying-Cam, ein Oscar-prämiertes System, das spektakuläre Luftaufnahmen macht. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006PhoenixOriginal-TV-PremiereDi 11.07.2000
  • Folge 3
    Das dritte Naturwunder, dem sich diese Reihe widmet, sind die Everglades. Sie erstrecken sich an der südlichsten Spitze des US-Staates Florida und sind ein einzigartiges Refugium für Pflanzen und Tiere aller Art. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2006PhoenixOriginal-TV-PremiereMi 19.07.2000
  • Folge 4
    Der Kilimandscharo ragt fast 6.000 Meter in den Himmel. Obwohl er in den Tropen liegt, ist seine Spitze von Eis bedeckt. Er ist der höchste freistehende Vulkan der Welt. Für die Menschen, die an seinen Hängen leben, ist er von großer spiritueller Bedeutung: Er ist ihr heiliger Berg. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.07.2007PhoenixOriginal-TV-PremiereSa 22.07.2000
  • Folge 5
    Der Ayers Rock, der wohl bekannteste Berg Australiens, ist ein Felsriese, der schon zu Zeiten der Dinosaurier in der Nähe der geographischen Mitte des Kontinents in den Himmel ragte. Heute tobt der Konflikt um den heiligen Berg der Aborigines vor allem darum, wie man ihn am besten respektiert und vor der ständig wachsenden Touristenschar schützt. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.08.2007PhoenixOriginal-TV-PremiereDi 05.09.2000
  • Folge 6
    Die Reise führt ins Heilige Land, in das Gebiet, wohin schon Abraham die Kinder Israels führte, wo Jesus lebte und starb und wo Mohammed in den Himmel fuhr. Mitten in dieser Region, nicht weit von Bethlehem und Jerusalem entfernt, liegt das eigentliche Ziel: das Tote Meer. In einer geschickten Kombination von Trick- und Realaufnahmen offenbart sich das Tote Meer als faszinierender Ort sagenhafter Zivilisationen und erdgeschichtlicher Umwälzungen. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.08.2007PhoenixOriginal-TV-PremiereDi 30.05.2000

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Naked Planet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…