Folge 8

  • 8. Ich

    Folge 8 (25 Min.)
    Wird unsere Persönlichkeit vererbt, so wie das Aussehen? Nein, so einfach ist es mit unserer Persönlichkeit nicht. Wir haben sie nicht von Geburt an, auch wenn uns viele Eigenschaften in die Wiege gelegt wurden. Dazu haben Clara und Lena, die eineiigen Zwillinge in der Dokumentation, einiges zu sagen. Sie sehen sich sehr ähnlich und haben auch ähnliche Ansichten, legen aber großen Wert darauf, nicht immer nur als Doppelpack gesehen zu werden. Für sie ist es eine besondere Herausforderung ihre eigenen Identitäten zu finden. Sabrina und Torsten begeben sich auch auf die Suche nach der Identität: Wer bin ich? Was macht mich zu dem, der ich bin? Im Landeskriminalamt lässt sich Torsten seinen einmaligen Fingerabdruck nehmen und im Tierpark Friedrichsfelde treffen die Beiden einen Zwillingsforscher und niedliche junge Panther-Zwillinge.
    Zurück
    im Bus diskutieren sie ihre neuen Informationen mit Gert Scobel. Von den Philosophen erfahren sie, dass unsere Identität ein Prozess ist. Man hat sie nicht, man entwickelt sie, und zwar ein Leben lang. Unsere Identität hängt ganz eng mit dem zusammen, was wir erleben.
    Dazu gehören auch die unvorhersehbaren Begebenheiten. Der Musiker Frank Dellè, bekannt als Frontsänger Eased von der Band Seeed – spricht mit Sabrina und Torsten über wichtige Ereignisse in seinem Leben und wie sie ihn beeinflusst haben. Es sind aber nicht nur die unabsehbaren Geschehnisse, die unserem Leben eine Richtung geben. Zu einem gewissen Grad können wir auch selbst bestimmen, was wir erleben. Dabei ist es wichtig, dass wir unsere eigenen Talente und Anlagen entdecken, denn nur wenn wir sie kennen, können wir sie auch entwickeln und nutzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.11.2009KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

So 08.11.2009
19:50–20:15
19:50–
NEU
Füge Nächster Halt … kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Nächster Halt … und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Nächster Halt … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…