Staffel 4, Folge 11

  • 72. Social Media – das ist doch nur was für die, die es offline nicht packen?

    Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    „Willkommen auf Planet motzgurke“ während Charlotte für den Web-Channel hinter den Studio-Kulissen dreht, versucht Hausmeister Griesgrämer verzweifelt, Flyer für seine Hausmeister-Ambulanz an den Mann zu bringen. Offline Werbung machen? Die Kids können es nicht fassen. Heute laufe einfach alles über Instagram, Twitter oder Facebook. „Motzgurke“ lacht die Kids aus: sie seien doch nur deshalb ständig online, weil sie offline nichts auf die Reihe kriegen! Hat der griesgrämige Hausmeister vielleicht Recht und Social Media nicht nur gute Seiten? Niklas, Meike und Charlotte beschließen, eine Webshow darüber zu machen. Den Anfang macht Reporterin Lotta.
    In
    Köln trifft sie die erfolgreiche Beauty-YouTuberin Mrs. Bella, die nach einem Jahr schon hunderttausende Fans im Netz hat. Durch Social Media ist sie ein echter Star geworden. Wie gefährlich es sein kann, persönlichen Daten auf sozialen Netzwerken zu verbreiten, das erfährt Reporterin Lina von Hacker Falk. Und Anna trifft die 15-jährige Chiara, die jahrelang von ihren Mitschülern im Netz gemobbt wurde. „Motzgurke“ findet währenddessen doch Gefallen am Liken und Posten und gerät in einen regelrechten Social Media-Wahn. Wie eine Facebook-Einladung zu seiner Hausmeister-Party in der Garage zu einem bösen Erwachen führt – das seht ihr natürlich nur bei motzgurke.tv! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2015KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 14.05.2016
07:35–08:00
07:35–
So 15.11.2015
15:55–16:20
15:55–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…