Staffel 2, Folge 12

  • 32. Ohne Sprache versteht mich keiner!

    Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    In Siegerpose mit einem Abflussrohr in der Hand strahlt Hausmeister Griesgrämer von einem Plakat. Darunter hockt der echte Hartmut Griesgrämer: traurig und zusammengesunken in einem Sessel. Heftig erkältet bekommt er kein Wort heraus und das gerade jetzt, kurz vor seinem Vortrag über das Abflussrohr vor der städtischen Hausmeistervereinigung. Eine große Ehre, doch die Chance ist futsch, denn „Ohne Sprache versteht mich keiner!“, gibt er den Kindern von „Motzgurke.tv“ zu verstehen und bringt sie damit auf das Thema ihrer heutigen Sendung. Charlotte, Niklas und Dean wollen ihm das Gegenteil beweisen und machen sich mit Hilfe der Tigerentenreporter
    gleich an die Arbeit.
    Laura geht der Frage nach: „Wie sprechen Menschen, die nicht reden können?“ und nimmt am Sprachunterricht gehörloser Kinder teil. Dass es neben der Gebärdensprache noch viele andere Sprachen gibt, findet Charlotte heraus, z.B. Jodel- und Pfeifsprachen. Marlon kümmert sich um die Frage: „Wie verständigen sich Tiere?“ und erfährt, dass Elefanten mit den Füßen hören. Und Nelly erforscht Körpersprache und lernt eine Menge darüber bei der Bereitschaftspolizei in Lahr. Ob es den drei Freunden von „Motzgurke.tv“ allerdings gelingt, Motzgurkes Vortrag zu retten auch ohne Sprache, erfahrt ihr bei „Motzgurke.tv“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.10.2013KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 31.03.2014
06:10–06:35
06:10–
So 30.03.2014
05:30–05:55
05:30–
Sa 29.03.2014
07:35–08:00
07:35–
Sa 26.10.2013
13:45–14:10
13:45–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…