Staffel 2, Folge 9

  • 29. Jedes Verbot hat seinen Sinn!

    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Wenn’s um Verbote geht, dann ist natürlich einer ganz vorn: Hausmeister Griesgrämer. Dass Dean, Charlotte und Meike – obwohl es verboten ist – ihre Fahrräder einfach willenlos im Hof abstellen, ist ihm schon lange ein Dorn im Auge. Dass er aber deswegen einen Rüffel von seinem Chef, Hausverwalter Meier-Klömpges, einstecken muss, geht zu weit. Damit die Kids mal lernen, sich an Verbote zu halten, verweigert er ihnen kurzerhand den Zutritt zur Garage. Nicht ohne darauf hinzuweisen, dass er grundsätzlich jedes Verbot für sinnvoll hält.Jedes Verbot soll
    sinnvoll sein? Eigentlich ein super Thema für motzgurke.tv! Aber wie sollen die Kids ihre Sendung machen, wenn die Garage tabu ist? Rein zufällig besitzt Dean einen Zweitschlüssel und die drei erfahren nun schon mal am eigenen Leib, was es heißt, sich über ein Verbot hinwegzusetzen.
    Aber natürlich gibt es noch jede Menge anderer Fragen zu klären: Was reizt uns an Verboten? Wann ist ein Verbot sinnvoll bzw. sinnlos?Und: Was wird aus dem Verbot, die Garage zu betreten? Schaffen es die Tigerenten-Reporter, unentdeckt zu bleiben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.11.2013KiKA

Cast & Crew

Sendetermine

So 06.04.2014
05:30–05:55
05:30–
Sa 05.04.2014
07:35–08:00
07:35–
Mi 26.03.2014
06:10–06:35
06:10–
Sa 02.11.2013
13:45–14:10
13:45–
NEU
Füge motzgurke.tv kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu motzgurke.tv und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn motzgurke.tv online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…