Folge 417

  • 417. Ukraine: Antlitz des Kriegs

    Folge 417 (10 Min.)
    Bild: Radio Free Europe Radio Liberty – ARTE France Developpement
    Mitte Dezember 2025 reiste ein schwer verbrannter ukrainischer Junge nach Brüssel, um vor den Abgeordneten des Europäischen Parlaments über die Schrecken des Krieges zu sprechen. Seine Worte wurden von Ievgeniia Razumkova, der Assistentin der Vizepräsidentin des Parlaments, übersetzt. Der Moment war so bewegend, dass sie
    zeitweise nicht weitersprechen konnte. Der Vorfall lenkt den Blick auf die Rolle von Kindern in der medialen Darstellung von Kriegen. Der Historiker und Erster-Weltkriegs-Experte Stéphane Audoin-Rouzeau beschäftigt sich mit dieser Thematik und beleuchtet die Ambivalenz solcher Auftritte. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 23.02.2026 arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di. 24.02.2026
03:45–03:55
03:45–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Erhalte Neuigkeiten zu Mit offenen Augen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Mit offenen Augen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mit offenen Augen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App