Folge 4

  • 4. Ulrich Matthes

    Folge 4 (26 Min.)
    Er ist ein Schauspielstar, der nicht nur auf der Bühne des Deutschen Theaters Berlin große Erfolge feiert, sondern auch in zahlreichen Spielfilm-Produktionen glänzt: Ulrich Matthes. Doch jetzt steht er vor einer ganz neuen Herausforderung. ARTE schickt ihn in eine Grundschulklasse nach Berlin-Neukölln. Dort soll er die Kinder für einen Schauspiel-Flashmob in einem Einkaufszentrum gewinnen. Ziel der Aktion ist es, gemeinsam mit den Kids den Shakespeare-Klassiker „Romeo und Julia“ aufzuführen. Die Kinder sind zunächst recht skeptisch. Doch Ulrich Matthes leistet hartnäckig Überzeugungsarbeit und sucht zur zusätzlichen
    Motivation Unterstützung bei Schauspiel- und Akrobatikstudenten.
    Aber auch diese Hilfe gibt es nicht umsonst. Als Hausmeister verkleidet soll Ulrich Matthes den Schauspielunterricht stören. Die gesamte Aktion geht nicht spurlos an dem Bühnenprofi vorbei. Auch er zeigt durchaus Nerven und Anflüge von Lampenfieber. Gelingt es ihm, über seinen Schatten zu springen? Werden die Schauspielstudenten ihn erkennen? Und kann der große Schauspieler die Neuköllner Grundschüler für einen Schauspiel-Flashmob begeistern? ARTE begleitet Ulrich Matthes auf seiner spannenden und kreativen Mission durch Berlin. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014arte

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 09.09.2017
05:25–05:55
05:25–
Sa 06.09.2014
05:15–05:40
05:15–
So 31.08.2014
12:50–13:15
12:50–
NEU
Füge Mission Incognito kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mission Incognito und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mission Incognito online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…