52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (11 Min.)
    Lady Pop kommt für ein Wochenende nach Hause. Damit bei ihrer Ankunft alles perfekt ist, bittet Paul Lola ihr Zimmer aufzuräumen. Da sie keine Lust darauf hat, schleicht sie mit ihrem Bruder Luke in Miss Moons Zimmer, um aus deren magischem Beutel Aufräum-Hilfe zu holen: die Alles-Sauger. Keine gute Idee, denn kaum legen die Sauger los, sind sie nicht mehr zu stoppen und saugen alles auf, was sich ihnen in den Weg stellt. Miss Moon will den Kindern zur Seite stehen und dem Zauber ein Ende bereiten. Doch ehe ihr das gelingt, haben die Sauger auch Miss Moons Zauberstab verschlungen. Und Lady Pop wird jeden Augenblick zu Hause eintreffen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018KiKA
  • Folge 2 (11 Min.)
    Vater und Zootierarzt Paul will das Affenmädchen Kenia in einen anderen Zoo überführen. Da Kenia partout nicht weg will, beschließt Paul den Umzug zu verschieben, bis er herausgefunden hat, was das Affenmädchen bedrückt. Lola hat eine Idee: Miss Moon soll sie verzaubern, so dass Lola die Affensprache versteht – dann wäre sie in der Lage herauszufinden, was mit Kenia los ist. Gesagt, getan und Lola benimmt sich wie ein Affe. Das Dumme ist nur, dass Lola vergessen hat, dass sie ein Mensch ist und anfängt, den ganzen Zoo in Unordnung zu bringen. Miss Moon muss zusehen, sie so schnell wie möglich zurück zu verwandeln, da Lola sonst für immer ein Affe bleibt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2018KiKA
  • Folge 3 (11 Min.)
    Als Miss Moon sich auf eine Bank am Spielplatz setzt, reagiert das Kindermädchen Miss Bunch sehr verärgert, da sie diese für sich beansprucht. Sie fordert Miss Moon heraus: wenn sie sich das Recht verdienen möchte, Baby Joe weiterhin zu diesem Spielplatz zu bringen, muss sie sich dem Kindermädchen-Wettbewerb stellen. Wenn sie verliert, heißt es: Auf Wiedersehen Bank. Sollte sie gewinnen, gehört die Bank ihr. Das magische Kindermädchen stellt sich der Herausforderung, merkt aber schnell, dass Miss Bunch eine sehr starke Gegnerin ist. Etwas zu stark für Miss Moons Begriffe. Ob das mit rechten Dingen zugeht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018KiKA
  • Folge 4 (11 Min.)
    Vom Garten der Baronin aus gelingt es dem Fotografen Mr. Knipserich ein Foto von Lady Pop und ihren Kindern zu machen. Als die Baronin ihn dabei erwischt, stiehlt sie ihm seine Kamera. Denn sie möchte anhand von Fotos beweisen, dass Miss Moon eine Hexe ist und endlich gefeuert wird. In der Tat gelingt ihr ein entlarvender Schnappschuss. Zum Glück bekommen Miss Moon und die Kinder dies mit und setzten alles daran, wieder an die Kamera zu kommen, ehe die Baronin mit den Bildern zur örtlichen Presse geht. Doch nicht nur sie haben Interesse an der Kamera. Auch Mr. Knipserich lässt nichts aus, um an seine Fotos zu kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018KiKA
  • Folge 5 (11 Min.)
    Als Miss Moon Luke mit einem Spielkraken in der Badewanne sieht, erinnert sie das an ihre magische Kindheit. Kurzerhand verwandelt sie das Badespielzeug in einen echten, gigantisch großen Kraken. Anders als in der magischen Welt, wo Kraken freundliche Spielkameraden sind, ist der Kraken auf der Erde eher eigensinnig und nicht zu kontrollieren. Erst Recht nicht nachdem er Miss Moons Zauberstab beschlagnahmt hat. Eine wilde Jagd durchs Haus beginnt – ausgerechnet an dem Tag, an dem es Lola endlich gelungen ist, ihren Schwarm Howie zu sich nach Hause einzuladen. Der Kraken muss dingfest gemacht werden, ehe es zur Katastrophe kommt. Alle Mann an Bord! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018KiKA
  • Folge 6 (11 Min.)
    Lola schwärmt für den Schauspieler Max Dovonan aus der Serie „Verliebte Vampire“. Sie entdeckt, dass Howie ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Er hat die gleichen goldfarbenen Augen und genau dieselbe Sonnenbrille … Könnte es sein, dass Howie ein Vampir ist? Miss Moon und Lola wollen Howie mit einem Zaubertrank retten. Doch zu ihrer Überraschung verwandelt Howie sich in eine Fledermaus. Miss Moon ist schockiert: das bedeutet, dass Howie Vampirius, der König der Vampire ist. Wenn es ihnen nicht gelingt, ihn zurück zu verwandeln, wird er nachts mit seiner Fledermaus-Armee in die Stadt einfallen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2018KiKA
  • Folge 7 (11 Min.)
    Paul ist am Ende seiner Nerven. Die Baronin ruft ihn ohne Unterlass an, damit er eine harmlose Allergie ihrer Hunde behandelt. Am liebsten würde er sich in Luft auflösen. Als Miss Moon das hört, erfüllt sie ihm diesen Wunsch und Paul ist weg. Lola und Luke klären sie auf, dass das nur ein Sprichwort sei. Zu spät, so einfach bekommen sie ihren Vater nicht zurück. Da die Baronin das Haus belagert, gibt Miss Moon vor, sich mit Tierleiden auszukennen. Sie findet auch einen entsprechenden Zauberspruch, nur leider wirkt sich dieser bei irdischen Hunden anders aus als bei magischen Wesen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018KiKA
  • Folge 8 (11 Min.)
    Da Mr. Pick aus Versehen im Kühlschrank gelandet ist, hat er sich einen Drago-Katharr eingefangen, einen Drachenschnupfen. Wenn der nicht augenblicklich behandelt wird, wird Mr. Pick für immer zu einer Eisstatue. Und wenn er niest, verwandelt er alles um sich herum in einen rutschigen, vereisten Wasserfall und auf dessen Spitze landet der Zauberstab von Miss Moon. Den braucht sie, um das Gegenmittel für Mr. Pick zu brauen. Aber wie über das Eis kommen? Zudem versucht die Baronin herauszufinden, was es mit den mysteriösen Schneeflocken auf sich hat, die aus dem Haus der McGuffles geweht kommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2018KiKA
  • Folge 9 (11 Min.)
    Mama Moon erscheint im Haus der Kinder mit drei Dracheneiern, die sie ihrer Tante zum Geburtstag schenken will. Ihre Tochter soll einen Tag auf sie aufpassen, vor allem darauf, dass die kleinen Drachen unter gar keinen Umständen schlüpfen. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände bekommen die Eier zu viel Wärme und brechen auf. Die drei kleinen Drachen halten Mr. Pick für ihren Vater und folgen ihm überall hin. Miss Moon und die Kinder müssen schnell einen Weg finden, wie sie die Drachen wieder in die Eier bekommen, ehe Mama Moon zurückkehrt. Allerdings scheinen sie gegen Magie immun zu sein, was die Aktion nicht gerade vereinfacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018KiKA
  • Folge 10 (11 Min.)
    Mr. Pick gibt komische Schreigeräusche von sich. Er ist auf der Suche nach einem Drachenmädchen das ihn küsst, damit er weiter Feuer speien kann. Da es auf Erden keine Drachen gibt, hat Miss Moon keine andere Wahl als die Drachendamen ihrem Zauberbuch entspringen zu lassen. Allerdings scheinen sie Mr. Pick nicht zu gefallen und die eine, die es tut, findet kein Interesse an Mr. Pick. Eine Chance sieht Miss Moon noch. Doch sie ahnt nicht, dass die Baronin zwischenzeitlich eine Drachenfalle gebaut hat, um endlich zu beweisen, dass Miss Moon eine Magierin ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2018KiKA
  • Folge 11 (11 Min.)
    Zum Entsetzen von Lola und ihren Freundinnen Lucy und Becks soll ihre Lieblingsbank im Park geräumt werden. An ihrer Statt soll ein Unterstand für Kinderwagen entstehen. Die Mädchen haben die verrücktesten Ideen, um sich für ihre Bank einzusetzen, aber Miss Bunch, die Initiatorin des Umbaus, hebelt diese immer wieder aus. Es wird ein Unterstand gebaut, basta. Aber dann hat Luke eine tolle Idee: Die Mädchen sollen versuchen Miss Bunch davon zu überzeugen, dass die Bank verhext ist … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018KiKA
  • Folge 12 (11 Min.)
    Ein merkwürdig aussehendes Katzentier taucht bei den McGuffles auf. Es kann zudem reden. Miss Moon erkennt, dass es sich bei dem Kater um den Magier Adalbert handelt, der dringend Hilfe braucht, da sein Zauber nicht ganz funktioniert hat. Er bittet Miss Moon ihn zurück in ein menschliches Wesen zu verwandeln. Nichts leichter als das, Miss Moon braucht dafür nur ein paar Mäusehaare als Zutat für den Zaubertrank. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einer Maus als schwierig, da Adalbert Angst vor diesen Nagern hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2018KiKA
  • Folge 13 (11 Min.)
    Lola hat Geburtstag und schmeißt eine Kostüm-Party. Sie freut sich vor allem, dass ihr Angebeteter Howie zugesagt hat. Doch als der erscheint, hat er Monica mit dabei, die ebenfalls ein Auge auf Howie geworfen hat. Lola ist verzweifelt, weil sie nun kein Date hat. Zum Trost zaubert ihr Miss Moon einen Verehrer. Ritter Agravane kommt aus einer anderen Zeit, verliebt sich augenblicklich in Lola, entpuppt sich aber schnell als äußerst lästig. Als Ritter will er dem Drachen Mr. Pick an den Kragen und droht die Party zu sprengen. Miss Moon hat alle Hände voll zu tun, den gerufenen Verehrer wieder loszuwerden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018KiKA
  • Folge 14 (11 Min.)
    Es ist Zeit für den Mittagsschlaf. Damit Baby Joe sanft entschlummern kann, legt Miss Moon ihn auf eine kleine magische Wolke und bittet Mr. Pick auf das Baby aufzupassen. Der kuschelt sich zu Baby Joe und merkt nicht, dass sie auf der Wolke aus dem Fenster schweben. Miss Moon eilt mit Lola und Luke dem fliegenden Baby Joe hinterher. Zu spät. Amanda hat mit ihrem Teleskop das Baby und den Drachen entdeckt, den sie für einen Außerirdischen hält und alarmiert die ganze Nachbarschaft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018KiKA
  • Folge 15 (11 Min.)
    Luke ist betrübt: er wird niemals sein Skateboard fliegen lassen können wie sein Lieblings-Fernseh-Star Johnny Reiter. Um ihm eine Freude zu machen, zaubert Miss Moon ihm ein fliegendes Skateboard. Luke ist überzeugt, dass er das Skateboard zum Fliegen gebracht hat und zeigt es stolz seinen Freunden. Sein Erzfeind Kevin glaubt Luke nicht und will, dass er zum Beweis eins nachbaut. Als Miss Moon Luke erklärt, dass ihr Zauber das Skateboard hat fliegen lassen, hat Luke ein Problem. Der einzige, der ihn jetzt retten kann, ist Johnny Reiter, aber der will seinen Skateboard-Bauplan nicht rausrücken … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018KiKA
  • Folge 16 (11 Min.)
    Morgen soll Luke mit seiner Klasse einen Ausflug in den Zoo machen. Eine lustige Sache, hätte Luke nicht Angst vor Tigern. Miss Moon glaubt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, der Angst Herr zu werden: indem Luke sich das Tier von Angesicht zu Angesicht anschaut. Um es ihm einfacher zu machen, verwandelt sie die Raubkatze in einen Babytiger. Leider hat Miss Moon nicht bedacht, das der so klein ist, dass er durch die Gitter ins Freie gelangen kann. Gemeinsam mit Luke und Lola muss sie das Tier so schnell wie möglich einfangen, denn der Zauber ist nicht von Dauer … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2018KiKA
  • Folge 17 (11 Min.)
    Als Baby Joe Anzeichen einer kleinen Erkältung zeigt, gibt Miss Moon ihm einen magischen Trank, um sein Immunsystem zu stärken. Doch das Elixier ist etwas zu stark für ein Erdenkind und wirkt Wunder: Baby Joe hat Superheldenkräfte und setzt sich für die unglücklichen Kinder im Viertel ein. Dabei ist sein Gehör so fein und sein Tempo so schnell, dass Miss Moon, Lola und Luke ihre Schwierigkeiten haben, ihm hinterher zu kommen. Sie haben keine Zeit zu verlieren, denn Baby Joe hat den Kinderschreck Nummer 1 ins Visier genommen: Miss Bunch. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018KiKA
  • Folge 18 (11 Min.)
    Um ihr Pflanzenorchester zu komplettieren, erwirbt Miss Moon eine kleine fleischfressende Pflanze aus Yasirs Laden. Da sie Baby Joe zum Mittagsschlaf hinlegen muss, bittet sie Lola und Luke, sich um den Neuzugang zu kümmern. Doch deren Bemühungen erreichen das Gegenteil – die Pflanze ist nur noch ein Häufchen Elend. Als sie Miss Moon ihr Missgeschick beichten, peppt sie die Pflanze mit magischen Zusatzstoffen auf. Sie ahnen nicht, dass die kleine Pflanze völlig überreagiert und sich in ein allesfressendes Monster verwandelt und gegen Miss Moons Zauber resistent zu sein scheint. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2018KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Miss Moon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…