bisher 2 Folgen

  • Folge 1
    BR Fernsehen präsentiert ein besonderes TV-Special mit Comedy-Star Michael Mittermeier: Stand-up pur, in einem Club ganz im Stil des Comedy Cellars in New York. Kraftvoll, lustig und spontan, wie immer mit Haltung, Herz und voller Leidenschaft – ein Comedian, ein Mikrofon und ganz nah dran am Publikum: Michael Mittermeier. Mittermeiers Club Special ist eine wilde Mischung aus aktuellen Themen und seinen Lieblings-Live-Nummern in neuem Gewand: Alt trifft Neu, Fake trifft News, Pokemon trifft Leberkäs. Silvesterraketen gehen hoch, die Bundeswehr wird neu ausgerüstet, und auf der Reeperbahn werden Bienen gerettet. Als Kulturbotschafter Bayerns gewährt Mittermeier außerdem exklusive Einblicke in die seltsamen Bräuche des Südens: 50 Shades of Lederhosen. Dazu Face-Erkennung beim Frauentausch und zum versöhnlichen Ausklang noch eine Geiselnahme mit Happy End. BR Fernsehen zeigt den Clubauftritt aus dem Night Club des Hotels Bayerischer Hof in München. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 20.09.2018 Das Erste
  • Folge 2a
    Michael Mittermeier.
    Michael Mittermeier, einer der Größten des Deutschen Stand Up macht das Dutzend mehr als voll. Programm Nr. 13! Passend zum Titel beschäftigt sich der Comedian mit der Unglückszahl 13 und räumt Platz für alle ein, die keine Angst haben, im Flugzeug in Reihe zu 13 sitzen. Fürchtet Euch nicht, denn God is a Comedian, but the Devil’s got Funny Bones. (Text: ORF)
    Original-TV-Premiere Fr. 19.09.2025 ORF 1
  • Folge 2b
    Original-TV-Premiere Fr. 19.09.2025 ORF 1
  • Folge 2c (45 Min.)
    Michael Mittermeier live auf der Bühne im Circus Krone.
    Michael Mittermeier, der Godfather der deutschen Stand-up-Szene, hat das Programmdutzend mehr als vollgemacht. In seinem Programm „#13“ beschäftigt er sich mit dem Aberglauben rund um die Unglückszahl. Dabei begeistert er nicht nur mit schnell zündenden Gags zu gesellschaftlich relevanten Themen, sondern auch mit seinem humorvollen Blick auf persönliche Erlebnisse, schlägt Brücken zwischen globalen Problemen, dem Thema „Jugendsprache“ und seinem Eintreten in den Kreis der „alten weißen Männer“. „#13“ sollte eigentlich das nächste Programm von Michael Mittermeier werden, nachdem er das Programmdutzend vollgemacht hatte. Die Premiere sollte 2020 stattfinden. Doch bei einem Bühnenprogramm, das die Unglückszahl als Namen trägt, ist es nicht verwunderlich, dass etwas dazwischenkam – die Corona-Pandemie. Mittermeier befasst sich in seinem Programm mit dem Aberglauben rund um die angebliche Unglückszahl 13. Warum fehlt in Flugzeugen die Reihe 13, und warum gibt es keinen Wagon mit dieser Nummer bei der Bahn? Gekonnt platziert er globale Probleme zwischen „Love Island“ und dem alltäglichen Wahnsinn. Dabei wird er vor allem eines: persönlich. Aus seinen privaten Erlebnissen schöpft Michael Mittermeier besonders viel Komik. Ob beim Tanken, das ihn über sein eigenes „fossiles Alter“ nachdenken lässt oder bei der Darmspiegelung – er findet in jeder Situation Pointen und schafft es dabei, einen Bogen zu gesellschaftlichen Themen zu spannen. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 11.12.2025 BRDeutsche Streaming-Premiere Do. 11.12.2025 ARD Mediathek
  • Folge 2d (45 Min.)
    Michael Mittermeier, der Godfather der deutschen Stand-up-Szene, hat das Programmdutzend mehr als vollgemacht. In seinem Programm „#13“ beschäftigt er sich mit dem Aberglauben rund um die Unglückszahl. Dabei begeistert er nicht nur mit schnell zündenden Gags zu gesellschaftlich relevanten Themen, sondern auch mit seinem humorvollen Blick auf persönliche Erlebnisse, schlägt Brücken zwischen globalen Problemen, dem Thema Jugendsprache und seinem Eintreten in den Kreis der „alten weißen Männer“. „#13“ sollte eigentlich das nächste Programm von Michael Mittermeier werden, nachdem er das Programmdutzend vollgemacht hatte. Die Premiere sollte 2020 stattfinden. Doch bei einem Bühnenprogramm, das die Unglückszahl im Namen trägt, ist es nicht verwunderlich, dass etwas dazwischenkam – die Corona-Pandemie. Mittermeier befasst sich in seinem Programm mit dem Aberglauben rund um die angebliche Unglückszahl 13. Warum fehlt in Flugzeugen die Reihe 13, und warum gibt es keinen Wagon mit dieser Nummer bei der Bahn? Gekonnt platziert er globale Probleme zwischen Themen wie vom TÜV getestete Kondome und Jugendsprache. Dabei wird er vor allem eines: persönlich. Denn aus seinen privaten Erlebnissen schöpft Michael Mittermeier besonders viel Komik. So erkennt er sich selbst als vermeintlich angekommen im Kreis der „alten weißen Männer“. Er berichtet von seinem Shitstorm auf Social Media, ausgelöst durch Fotos beim Grillen und schafft es, einen humorvollen Bogen zu gesellschaftlichen Themen zu spannen. (Text: BR)
    Deutsche TV-Premiere Do. 18.12.2025 BR
Erhalte Neuigkeiten zu Michael Mittermeier – Live auf der Bühne! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Michael Mittermeier – Live auf der Bühne! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App