Folge 17

  • Es lebe die Comedy!

    Folge 17
    Der Comedian Tan Caglar beweist, dass Humor und Behinderung sich nicht ausschließen. Der 37-Jährige sitzt im Rollstuhl und tourt mit seinem Programm erstmals durch Deutschland. „Inklusion ist, wenn ein Rollstuhl dieselbe Akzeptanz erreicht hat wie ein Selfie-Stick“, bringt der Deutsch-Türke das Thema Inklusion auf den Punkt. Caglar wird mit einer angeborenen Rückenmarksverletzung geboren. Mit 22 Jahren sitzt er im Rollstuhl. Sein Traum, als talentierter Sportler seinen Lebensunterhalt zu verdienen,
    platzt. Tan erkrankt an Depressionen – doch mit professioneller Hilfe schafft er den Weg zurück in den Alltag. Seitdem engagiert sich der gelernte Werbekaufmann ehrenamtlich in Schulen und nimmt in Rollstuhlkursen Schülern die Scheu vor Menschen mit Behinderung. Und dies auf so unterhaltsame Art, dass mehr und mehr Leute sagten, er gehöre auf die Bühne. Der gelernte Werbekaufmann macht dies seit einem Jahr und ist mit seiner Tour „Rollt bei mir!“ in Deutschland unterwegs. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.06.2018ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 09.06.2018
12:05–12:15
12:05–
NEU
Füge Menschen – das Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Menschen – das Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Menschen – das Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…