Mein lieber Mann
D 1977
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Mein lieber Mann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein lieber Mann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Er hat zwei linke Hände; wo immer er auftaucht, herrscht Alarmstimmung – er ist eben ein einzigartiger Mensch: Paul, die Hauptfigur dieser Serie. Nur eine hält es in seiner Nähe aus: Betty, seine Frau. Diesmal wollen die beiden eigentlich einen gemütlichen Abend verbringen – eigentlich. Aber: Nicht nur, daß der Fernseher kaputtgeht und Paul unfreiwillig den Lieblingssessel seiner Schwiegermutter zerlegt, nein, Paul verputzt auch noch Bettys Nachtcreme und bekommt natürlich fürchterliches Bauchweh … (Text: Funk Uhr 52/1977)

DVD-Tipps von Mein lieber Mann-Fans

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Comedyserie von Peter Märthesheimer nach Raymond Allen, Regie: Günter Gräwert.
Paul (Ulrich Faulhaber) ist ein Albtraum. Alles, was er anfasst, geht schief, und seine Frau Betty (Elke Aberle) und seine Schwiegermutter (Eva Brumby) sind meist diejenigen, die am meisten unter den irrwitzigen Katastrophen leiden müssen.
Mein lieber Mann war eine Adaption der britischen Serie Some Mothers Do ’ave ’em. Die halbstündigen Folgen liefen 14-täglich montags um 22:00 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein lieber Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…