• Mein Freund Taffdi

      Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.1977 ZDF
      Originalsprache: Englisch

      Heitere Geschichten um den gewichtigen Polizisten Frank Murphy (Charles Durning), der unversehens zum Pflegevater des 12jährigen Ladendiebs Lucas wird. (Text: Hörzu 1/1989)

      Mein Freund Taffdi – Community

      a-team fan 83 (geb. 1973) am 04.02.2011: ist echt ne tolle Serie wäre toll wenn sie wieder mal im deutschen TV laufen würde. Wäre auch langsam Zeit für eine DVD Veröffentlichung in Deutschland.

      Cast & Crew

      Dies und das

      Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

      13 tlg. US Sitcom von Jerry Davis (The Cop And The Kid; 1975–1976).

      Der übergewichtige, unverheiratete Polizist Frank Taffdi Murphy (Charles Durning) wird Pflegevater des zwölfjährigen schwarzen Straßenjungen Lucas Adams (Tierre Turner), den er eigentlich verhaften wollte. Franks Mutter Brigid (Patsy Kelly) hilft. Lucas’ Hund heißt Killer. Die halbstündigen Folgen liefen samstags nachmittags.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Mein Freund Taffdi im Fernsehen läuft.