2019, Folge 1–4

  • Luise Kinseher ist zurück als Mama Bavaria! Für die neue Kabarettsendung im BR Fernsehen mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur schlüpft Luise Kinseher erneut in ihre Paraderolle, jetzt erstmals in einer eigenen Sendung. In Soloauftritten kommentiert sie das politische Zeitgeschehen gewohnt messerscharf, ihren Kindern – sprich: ihren Gästen – fühlt sie nun höchstpersönlich auf den Zahn. Mama Bavaria ist wieder da – und diesmal wirklich hautnah! Die begnadete Komödiantin und Kabarettistin Luise Kinseher schlüpft für das BR Fernsehen erneut in ihre Paraderolle, jetzt erstmals in einer eigenen Sendung.
    Während sie in Soloauftritten das politische Zeitgeschehen gewohnt messerscharf kommentiert, fühlt sie ihren Kindern – sprich: ihren Gästen – nun höchstpersönlich auf den Zahn. Nach über 200 Jahren als mahnende und einende Statue vor der Ruhmeshalle an der Münchner Theresienwiese, nach acht Jahren Fastenpredigt auf dem Nockherberg hat sie beschlossen, wieder zu ihren Untertanen zu sprechen. Aber diesmal intensiv und nachhaltig in Einzelgesprächen.
    Bei sich daheim, ganz privat. Gäste aus bayerischer Politik, Wirtschaft und Kultur zitiert die Mama zu sich, um ihnen die Leviten zu lesen. Die Mama kennt die Sündenregister und kleinen Geheimnisse ihrer Kinder genau, und was sie nicht weiß, das kriegt sie mit strenger Nachfrage und gütigem Verständnis heraus. Die Gäste zeigen dabei völlig neue und unbekannte Seiten, denn der eigenen Mama macht keiner etwas vor! Scharfe politische Soli und hochspannende Gespräche versprechen große kabarettistische Unterhaltung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2019BR Fernsehen
  • Satirischer Talk mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur mit „Mama Bavaria“. Auch diesmal sind drei ihrer Kinder – sprich Gäste – eingeladen, um in intensiven, einfühlsamen, aber auch mahnenden Gesprächen von ihrem Leben zu berichten. Das BR Fernsehen zeigt die zweite von vier Folgen am Donnerstag, 11. April um 21:00 Uhr. Nach der Ausstrahlung ist die Sendung in der BR Mediathek verfügbar. Nach über 200 Jahren als mahnende und einende Statue vor der Ruhmeshalle an der Münchner Theresienwiese, nach acht Jahren Fastenpredigt auf dem Nockherberg hat Mama Bavaria beschlossen, wieder zu ihren Untertanen zu sprechen. Aber diesmal intensiv und nachhaltig in Einzelgesprächen.
    Bei sich daheim, ganz privat. In einer eigenen TV-Sendung. Gäste aus bayerischer Politik, Wirtschaft und Kultur zitiert die Mama Luise Kinseher zu sich, um ihnen die Leviten zu lesen und höchstpersönlich auf den Zahn zu fühlen. Die Mama kennt die Sündenregister und kleinen Geheimnisse ihrer Kinder genau, und was sie noch wissen will, das kriegt sie mit strenger Nachfrage und gütigem Verständnis heraus. Die Gäste zeigen dabei völlig neue und unbekannte Seiten, denn der eigenen Mama macht keiner etwas vor! Scharfe politische Soli und hochspannende Gespräche versprechen große kabarettistische Unterhaltung. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.04.2019BR Fernsehen
  • Zu Gast sind diesmal der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter, die Ex-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Bestsellerautorin Rita Falk. Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter verrät nicht nur, ob man in Zukunft in München auch halbnackt in die Isar springen darf, sondern outet sich auch als humorvoller Kämpfer für eine schöne Stadt und als gefühlvoller Sänger. Die Ex-Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger streitet für mehr Datensicherheit und liberale Bürgerrechte, während sie mit der Mama das eine oder andere Glas Champagner trinkt. Und Bestsellerautorin Rita Falk verrät, wie vielseitig in Bayern gemordet wird – zumindest in ihren Büchern. Und über allem steht Mama Bavaria alias Luise Kinseher, die mit mütterlicher Liebe und kabarettistischer Schärfe die Zügel stets in ihrer Hand behält. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.2019BR Fernsehen
  • Gäste: Justizminister Georg Eisenreich, Sternekoch Alexander Herrmann, Entertainerin Gloria Gray
    Mama Bavaria hat wieder einmal Sorge um ihr schönes Bayern. Läuft wirklich alles rund im weiß-blauen Musterland oder gibt es Gesprächsbedarf? Mit strenger mütterlicher Fürsorge und viel Humor fühlt Luise Kinseher wieder „ihren Kindern“ in Einzelaudienzen auf den Zahn. Justizminister Georg Eisenreich steht Rede und Antwort zu Fragen der bayerischen Sicherheit und beichtet seine kabarettistischen Jugendsünden. Starkoch Alexander Herrmann gesteht seine tiefe Leidenschaft für Imbisspommes, und warum ausgerechnet er einen Kiosk in seinem Heimatfreibad betreibt. Paradiesvogel Gloria Gray erzählt, wie es war, nach ihrer Geschlechtsumwandlung als Frau in ihre Heimatstadt Zwiesel zurückzukehren, und plaudert auch sonst sehr freimütig aus dem Nähkästchen.
    Und „die Mama“ freut sich, denn es stimmt: Ihr Bayern ist bunt und es gibt immer viel zu lachen. Nach über 200 Jahren als mahnende und einende Statue vor der Ruhmeshalle an der Münchner Theresienwiese, nach acht Jahren Fastenpredigt auf dem Nockherberg hat Mama Bavaria beschlossen, wieder zu ihren Untertanen zu sprechen. Aber diesmal intensiv und nachhaltig in Einzelgesprächen. Bei sich daheim, ganz privat. In einer eigenen TV-Sendung. Gäste aus bayerischer Politik, Wirtschaft und Kultur zitiert die Mama zu sich, um ihnen im intimen Dialog die Leviten zu lesen und höchstpersönlich auf den Zahn zu fühlen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2019BR Fernsehen

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mama Bavaria online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…