4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (45 Min.)
    Bei „Making History“ werden alle Fragen zum Thema Geschichte beantwortet, die man immer schon mal stellen wollte: Warum wurde Stonehenge gebaut, welches war Hitlers Lieblingsbuch und so weiter. Der Film geht die Themen direkt an. Moderne Animationen gemixt mit Archivbildern ergeben eine unterhaltsame Atmosphäre. Geschichte mal anders: Hitler – wie wurde der Diktator zu der Persönlichkeit, die den Holocaust und den Zweiten Weltkrieg auf dem Gewissen hat? (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2012ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2010National Geographic Channel U.S.
  • Folge 2 (45 Min.)
    Durch seine Prophezeiungen ist er bis heute weltberühmt. Manche glauben, dass er furchtbare Ereignisse vorhergesehen hat: Kriege, Seuchen und sogar globale Zerstörung. „Making History“, präsentiert von Jeff Douglas, rekonstruiert fünf Ereignisse, die den Nostradamus formten, den wir durch Quellen und Überlieferungen kennen. Moderne Animationen gemixt mit Archivbildern ergeben eine unterhaltsame Mischung. History XXL – Prophezeiungen und Flüche, was ist dran an Verschwörungstheorien? (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2012ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2010National Geographic Channel U.S.
  • Folge 3 (45 Min.)
    Stonehenge ist weltberühmt – und gibt bis heute Rätsel auf. Das soll sich ändern: „Making History“, präsentiert von Jeff Douglas, versucht, das Geheimnis der Steine zu lüften. Vor 4 000 Jahren stand Stonehenge im Zentrum des Lebens von Südengland. Doch diese Welt ist für immer verschwunden. Wenn wir diese Welt ernsthaft verstehen wollen, müssen wir sie irgendwie zurückholen – mit Spezialeffekten und modernen Animationen. Von Stonehenge bis zu den Nasca-Linien – magische Orte, die Rätsel aufgeben bei History XXL. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2013ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 19.10.2010National Geographic Channel U.S.
  • Folge 4 (45 Min.)
    Gangstergeschichten beflügelten schon immer unsere Fantasie. Doch Gangster sind keine Erfindung Hollywoods, auch real schrieben sie blutige Geschichte. „Making History“, präsentiert von Jeff Douglas, entführt in die 1920-er und 30-er Jahre – der Hochzeit des Verbrechens in den USA. Bei „Making History“ werden historische Fragen beantwortet, die man immer schon mal stellen wollte. Moderne Animationen und Archivbilder ergeben eine unterhaltsame Mischung. History XXL – Die wilden 20er Jahre, von Gangstern, Frauen und Kindern. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2012ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2010National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Making History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…