Dokumentation in 6 Teilen, Folge 2–7

    • 15 Min.
      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 20.12.2013 DMAX
    • Folge 1 (22 Min.)

      Welche Eigenschaften zeichnen einen Kämpfer aus? Wer könnte diese Frage besser beantworten als Exweltmeister Henry Maske? Denn er hat jahrelang den Sandsack beackert und weiß, welche Tugenden im Boxring gefragt sind. Neben der körperlichen Belastbarkeit zählt dort vor allem mentale Stärke. Das testen Samy Deluxe und seine Freunde in dieser Episode beim Sparring aus. Anschließend lernt die Truppe bei einem bekannten Zocker-Profi, wie man Poker spielt, und einer der Jungs überwindet, nach einem Abstecher an die Frankfurter Börse, beim Fallschirmspringen seine Höhenangst. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.02.2014 DMAX
    • Folge 2 (22 Min.)

      Willenskraft und Disziplin: Samy Deluxe und seine Freunde gehen in dieser Episode im Bootcamp bis ans Limit. Das Trainingslager dient dem Rapper als Vorbereitung für die anstehende Tour. Früh aufstehen, laufen, klettern, Holz hacken, Äxte schleudern – den Jungs wird beim Ausdauertraining einiges abverlangt. Außerdem müssen Samy und seine Kumpel auf einige lieb gewonnene Gewohnheiten verzichten: Rauchen und Mobiltelefone sind beim Härtetest absolut tabu. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.02.2014 DMAX
    • Folge 3 (22 Min.)
      Bild: Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only
      Adrenalin (Folge 3) – © Copyright: Discovery Communications, Inc. For Show Promotion Only

      So fühlt sich Action an! In dieser Folge lassen es Samy Deluxe und seine Freunde ordentlich krachen. Die Jungs fahren auf dem Nürburgring schnelle Autos, sitzen im Sattel edler Rennpferde und brettern mit Quads durch den Wald. Die geballte Adrenalindosis inspiriert Samy zu dem Song „Halt dich gut fest“, den er zusammen mit den „Fantastischen Vier“ aufnimmt. Das Video zum Track dreht der MC zusammen mit den „Fantas“ auf der Rennstrecke. Und „Männlich Deluxe“ ist exklusiv mit dabei. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 19.02.2014 DMAX
    • Folge 4 (22 Min.)

      Seinen größten Kindheitstraum hat sich Samy Deluxe schon erfüllt: Als erfolgreicher Rapper kann er sein Leben in hohem Maße selbst gestalten und sein Ding machen. Aber wie steht’s mit seinen Freunden? In dieser Episode werden Samy und seine Kumpel noch einmal zu kleinen Jungs und verwirklichen ihre Träumereien von damals. Beim Astronautentraining geht es in den Windkanal und auf den Drehstuhl. Danach wird mit tonnenschweren Radladern gebaggert, was das Zeug hält. Und beim Paintball schlüpfen die Kindsköpfe in die Haut von Actionhelden. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.02.2014 DMAX
    • Folge 5 (22 Min.)

      Funktioniert Freundschaft auch auf engstem Raum, und wie viel Privatsphäre braucht ein Mann? Samy Deluxe geht in dieser Episode gemeinsam mit seinen Freunden auf Konzerttournee. Das harte Tourleben wird für einige in der Gruppe eine ganz neue Erfahrung werden. Wie ist das, wenn man sich ständig auf der Pelle hängt? Bleiben dann alle cool und entspannt? Um einem Lagerkoller vorzubeugen, toben sich die Jungs zwischen den Auftritten beim American Football, beim Crossmotor-Racing und beim Wildwasserpaddeln aus. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 05.03.2014 DMAX
    • Folge 6 (22 Min.)

      Fünf Folgen lang haben Samy Deluxe und seine Kumpel auf einem coolen Selbsterfahrungstrip quer durch Deutschland unterschiedliche Seiten von Männlichkeit kennengelernt. Vom Boxring bis zum Bootcamp und vom Astronautentraining bis zum American Football: Nun ist es an der Zeit für ein Resümee. In dieser Episode spricht Samy mit guten Freunden wie Nena und Udo Lindenberg über die Highlights der Tour und beantwortet für sich die Frage: Was macht heutzutage einen Mann aus? (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 12.03.2014 DMAX

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Männlich Deluxe im Fernsehen läuft.