Staffel 1, Folge 21

  • 21. Flugplatz und Wasserschloss

    Staffel 1, Folge 21 (50 Min.)
    Reiseziele „Südlichter“: Nordkirchen – Wasserschloss und historische Kutschfahrt Reiseziel „Nordlichter“: Wasserkuppe Rhön – Segelflugmuseum und Segelfliegen (Bundesländer: Nordrhein-Westfalen /​ Hessen) Unter der Reiseleitung von Gege geht es für die Südlichter in das „Westfälische Versailles“: Schloss Nordkirchen. Nach einer beschaulichen Kutschfahrt durch Nordkirchen beendet Gege den Tag sportlich: im Bogenschützenverein treten die Südlichter gegeneinander an. Es geht um nichts geringeres, als um einen Kuss
    von Daniela und ein kühles Siegerbier.
    Konny stellt sich gut an und Gege, Ralf und Peter legen sich mächtig ins Zeug. Reiseleiterin Diana führt ihre Nordlichter in die Rhön, zur Wiege des Segelflugs – auf die Wasserkuppe, Der Berg ist die höchste Erhebung Hessens. Weil sein Papierflieger im Museum am weitesten fliegt, darf Frank einen Segelflug hoch über der Wasserkuppe genießen. Ganz wohl ist dem Ostfriesen dabei aber nicht! Der Rest der Gruppe testet die Thermik mit funkferngesteuerten Modellflugzeugen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2013Das Erste

Sendetermine

Sa 02.11.2013
10:30–11:15
10:30–
NEU
Di 02.07.2013
16:10–17:00
16:10–
Füge Lust auf Deutschland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lust auf Deutschland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lust auf Deutschland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…