Folge 200

  • 200. Anklage und Urteil sorgen für Empörung

    Folge 200 (18 Min.)
    2018, kurz vor Weihnachten: Eine Mutter fährt mit ihren zwei Teenagern nach Hause. Auf der Landstraße zwischen Stolberg und Aachen rast ihnen ein BMW mit über 120 km/​h entgegen – erlaubt sind 70. Der Fahrer weicht einer Radaranlage aus und zieht auf die Gegenfahrbahn. Beide Autos lenken gleichzeitig – und stoßen frontal zusammen. Die Mutter und ihre beiden Kinder sterben, ebenso zwei Mitfahrende aus dem BMW. Der Fahrer überlebt. Wenige Tage später postet er aus dem Krankenhaus ein Selfie: lachend, mit erhobenem Mittelfinger. Das Bild sorgt bundesweit für Empörung. Host
    Ida rekonstruiert den Unfall in diesem Film mit dem ehemaligen Polizeisprecher Paul Kemen. Außerdem erklärt Therese Mauer, wie wichtig die Arbeit von Notfallseelsorgern ist, wie schlimme Nachrichten überbracht werden und wie sie sich um Betroffene vor Ort kümmern. *Supervision in der Notfallseelsorge ist eine begleitende und regelmäßige Reflexion von seelsorgerischen Einsätzen. Sie hilft bei der Verarbeitung belastender Erfahrungen und der psychischen Entlastung. Gleichzeitig trägt sie zur Sicherung und Weiterentwicklung der seelsorgerischen Qualität bei Einsätzen bei. (Text: WDR)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 03.11.2025 YouTube

Streaming & Mediatheken

Erhalte Neuigkeiten zu Lokalzeit MordOrte direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Lokalzeit MordOrte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lokalzeit MordOrte online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App