Folge 154

  • 154. Missbrauch: 18-Jähriger soll für immer schweigen

    Folge 154 (32 Min.)
    Ein 18-jähriger Junge hängt vom Geländer einer Staumauer in Marienheide. Ein 47-jähriger Mann hält ihn an den Händen. Dann lässt er los. Der 18-Jährige fällt 20 Meter in die Tiefe.
    Einige Stunden vorher durchsucht die Polizei die Wohnung des 47-Jährigen Walter G. (Name geändert). Der erfährt dabei, dass der 18-jährige Timo K. (Name geändert) ihn wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt hat. Daraufhin dringt Walter G. mit Messer und Axt bewaffnet in das Zimmer von Timo K. ein und zwingt ihn, zwei Abschiedsbriefe zu schreiben. Darin kündigt der 18-Jährige seinen Selbstmord an und nimmt die Vorwürfe gegen Walter G. zurück. Der 47-Jährige bringt Timo K. dann zur Staumauer und lässt ihn in die Tiefe fallen. Timo K. überlebt mit viel Glück.
    Walter G. lebte zeitweise auf einem Campingplatz ganz in der Nähe der
    Staumauer. Dort lädt er immer wieder Jugendliche zu sich ein. Er gewinnt ihr Vertrauen, indem er kleine Partys ausrichtet, die Jugendlichen bei sich „abhängen“ lässt und sie zum Beispiel bei Behördengängen unterstützt. Ein perfides System, denn Walter G. verübt mehr als acht Jahre lang schwere sexuelle Gewalt an den Kindern. Er missbraucht sie häufig, wenn sie über Nacht in seinem Mobilheim bleiben. Er droht den Jugendlichen, ihnen oder ihren Familien etwas anzutun, sollten sie von der sexuellen Gewalt erzählen.
    Unser Host Hamzi spricht mit Andreas Dick von der Kriminalpolizei Köln über den Fall. Er gibt Einblicke in Tatablauf und Ermittlungen. Mit dem Rechtspsychologen Dr. Jörg Meyer bespricht Hamzi unter anderem, wie Walter G. es schaffen konnte, die Jugendlichen trotz der sexuellen Gewalt immer wieder zu sich zu locken. (Text: WDR)
    Deutsche Streaming-Premiere Mo. 16.12.2024 YouTube

Streaming & Mediatheken

Füge Lokalzeit MordOrte kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Lokalzeit MordOrte und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App