Folge 14

  • Folge 14

    Wie schläft Deutschland? „Life“ macht den Matratzen-Test: Reicht die günstige Matratze vom Discounter? Oder liegt es sich auf dem teuren Markenprodukt doch besser? Gemeinsam mit einem Experten hat „Life“ einen Blick in deutsche Schlafzimmer gewagt. Wir wollten wissen: Wie schläft Deutschland? Und welche Probleme gibt es? Der ungewöhnliche Matratzen-Test und wie man mit ganz einfachen Tricks den eigenen Schlaf deutlich verbessern kann: Samstag bei ‚Life‘. Ein dunkles Kapitel DDR-Geschichte: Wenn Kinder spurlos verschwinden: Nur einmal durfte Carola Schwarz-Taschner ihre Tochter nach der
    Geburt in den Armen halten, dann kam das Baby auf die Säuglingsstation – und wurde wenig später für tot erklärt.
    32 Jahre sind seitdem vergangen, aber noch immer ist Carola davon überzeugt, dass ihre Tochter lebt. ‚Die Akten sind nicht stimmig, es fehlen Daten und in dem Krankenhaus, in dem sie gestorben sein soll, gibt es keinen Eintrag zu ihr‘, sagt die Mutter, die den Leichnam des Babys nicht sehen durfte. Ein Einzelfall ist ihre Geschichte nicht. „Life“ trifft Familien, die auf der Suche nach Kindern sind, die in der ehemaligen DDR für tot erklärt wurden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2018RTL

Cast & Crew

Sendetermine

So 07.10.2018
04:15–05:10
04:15–
Sa 06.10.2018
19:05–20:15
19:05–
NEU
Füge Life – Menschen, Momente, Geschichten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Life – Menschen, Momente, Geschichten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Life – Menschen, Momente, Geschichten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…