Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Lenny der Laster“ startete am 07.09.2015 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (11 Min.)
    Karl hat neue Hinterreifen, doch die machen ihm große Probleme. Er fährt völlig wild umher und kann gar nicht mehr richtig lenken. Lenny stellt fest, dass die Reifen einfach noch nicht eingefahren sind. Deshalb bauen die Freunde für Karl nun eine schwierige Hindernisstrecke im Trick Park. Eigentlich eine super Idee, doch dann steht ihnen plötzlich Siggi, der große Sattelschlepper, im Weg. Wird er Platz machen, damit Karl endlich seine neuen Reifen einfahren kann? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 1b
    Max will heute üben, geradeaus zu fahren, denn normalerweise fährt er am liebsten im Zickzack. Daher schlägt Lenny vor, „Schubs und Krach“ zu spielen. Dabei muss jeder Laster gerade auf ein Ziel zufahren, um so einige aufeinander gestapelte Fässer umzuschmeißen. Natürlich mit einem lauten Krach! Doch bei Max will es nicht so recht klappen. Er findet immer wieder neue Wege, im Zickzack auf das Ziel zuzufahren. Wird Lenny eine Lösung für seinen Freund finden? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 06.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 2a
    Karl ist traurig, weil er seine Würfel verloren hat. Sofort macht Lenny ein Spiel daraus: Rückwärts die Würfel suchen. Dabei durchsuchen sie nach und nach alle Orte, an denen Karl heute vorbei gekommen ist. Doch die Würfel bleiben unauffindbar. Die Freunde landen schließlich in der Kiesgrube, wo ihnen der Rückweg versperrt ist. Als Krani sie rettet und Karl aus der Kiesgrube zieht, macht Felix plötzlich eine Entdeckung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 2b
    Max hat eine tolle Idee: Er will eine verrückte Achterbahn, die Achterwirbelbahn, bauen. Alfie übernimmt die Zeichnung der Bauanleitung. Doch die anderen sind alle so begeistert, dass sie alles viel zu schnell aufbauen und sich gar nicht nach der Anleitung richten. Dadurch passieren einige Fehler, sodass die Achterbahn nur kurze Zeit später schon wieder zusammenkracht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 07.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 3a
    Max ist ganz aufgeregt, denn er wird die große Monster-Truck-Show mit all seinen Lieblingsfahrzeugen besuchen. Max möchte unbedingt ein Foto mit dem schönsten Truck machen, doch dafür muss er blitzsauber sein – genau wie seine Vorbilder. Doch das ist gar nicht so leicht, denn den größten Spaß hat Max, wenn er durch Matsch und Schlamm fahren darf. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 3b
    Mimi hat sich die Reifen aufpumpen lassen. Jetzt ist sie ein bisschen größer und ganz stolz darauf. Das Stichwort „groß“ bringt Lenny auf die Idee, ein großes Spiel zu spielen: ‚Verstecken und Umwerfen‘. Doch als Mimi sich in einem Tunnel versteckt, ist sie so groß, dass sie darin stecken bleibt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 4a
    Robbie ist das einzige Fahrzeug, das keine Bremsen hat. Er muss zum Bremsen immer seine Schaufel benutzen und buddelt dadurch jedes Mal riesige Löcher in die Straßen. Das bringt Lenny auf eine Idee für ein neues Spiel: Sie halten einfach niemals an! Doch auch das löst nicht Robbies Bremsproblem. Schließlich merkt Lenny, dass jeder eben unterschiedlich ist. Also ändern sie die Spielregel: Jeder bremst auf seine eigene, ganz besondere Art und Weise! (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 4b
    Karl will seinen alten Rekord im Sandliefern brechen. Dabei muss er aber immer wieder um einen Fluss herumfahren. Lenny kommt auf die Idee, daraus ein Spiel zu machen und eine Brücke zu bauen. Nach ein paar Hindernissen ist sie fast fertig – doch für das letzte Mittelstück will ihnen einfach nichts einfallen. Wird die Brücke trotzdem noch fertig? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 5a
    Ein Sturm hat gewütet und ein Chaos auf den Straßen angerichtet. Lenny macht natürlich gleich ein Spiel daraus: Sachen aufsammeln. Alle helfen mit, nur Alfie ist sehr müde und möchte nicht mitmachen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 5b
    Heute sind die Freunde Laster-Pfadfinder und möchten vrschiedene Pfadfinder-Abzeichen machen: Lenny will sein Camping-Abzeichen haben, Karl sein Hilfe-Abzeichen und Max sein Packen-und Stapeln-Abzeichen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 6a
    Als Lenny etwas in Alfies Werkzeugschrank zurücklegen will, fällt dieser um. Daraufhin beschließen alle, für Alfie einen ganzen Werkzeugschuppen zu bauen. Leider vergessen sie vor lauter Eifer eine Tür und sind zum Schluss selbst im Schrank eingesperrt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 6b
    Heute können sich die Freunde nicht einigen, was sie spielen sollen. Lenny hat die Idee: Sie spielen einfach alles auf einmal. Doch schon bald führt dieser Plan zu einem völligen Durcheinander. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 7a
    Robbie findet einen kleinen Rasenmäher, den er sogleich mit nach Hause nimmt und auf den Namen Rasi tauft. Lenny und seine Freunde bauen eine Hütte für den kleinen Rasenmäher und bauen sogar einen Zaun drumherum. Doch plötzlich wird Rasi immer trauriger, weil er gar nicht mehr überall hin und her flitzen kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 7b
    Alfie erzählt seinen Freunden das Märchen vom großen Geröll-Geister-Laster. Max glaubt jedes Wort der Geschichte und plant nun, den Geister-Laster einzufangen. Die anderen wollen deshalb „So tun, als ob“ spielen: Lenny tut so, als ob er der Geister-Laster wäre und die anderen tun so, als ob sie Angst hätten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 8a
    Felix hat Geburtstag und Lenny, Karl und Max überlegen, was sie ihm schenken könnten. Da haben sie die Idee: Sie gründen die „Ruck und Roll-Band“ und schenken ihm eine Lied. Siggi will dabei sein, aber was kann er spielen? Alle Geräusche, die er machen will, sind entweder zu laut oder sie passen nicht zum Lied. Die Freunde müssen sich beeilen, damit die Überraschung tatsächlich gelingt. Denn schon bald kommt Felix zurück … (Text: TOGGO plus)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 8b
    Karl, Lenny, Max und Robbie möchten einen Ausflug zu Siggi machen. Allerdings müssen die Freunde sich beeilen, da im Laufe des Tages Nebel aufziehen soll. Sie beschließen deshalb, den Besuch bei Siggi so kurz wie möglich zu halten. Doch natürlich dauert alles viel länger als geplant – und plötzlich stecken die Freunde mitten im Nebel fest. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.09.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 9a
    Krani hat einen extrem hohen Turm gebaut. Um das zu feiern, wollen die Freunde für Krani eine Parade veranstalten. Doch dann stellt sich heraus, dass Krani gar keine Lust auf eine Parade hat. Er schubst den hohen Turm sogar absichtlich um. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 9b
    Bei Alfie findet eine Übernachtungsparty statt und alle haben großen Spaß. Schon bald kommt die Idee auf, die komplette Nacht wachzubleiben. Zunächst sind alle von dem Plan begeistert und spielen ein lustiges Spiel nach dem anderen. Doch am nächsten Morgen sind Lenny und seine Freunde furchtbar müde und müssen einsehen, dass eine Nacht ohne Schlaf doch gar nicht so toll ist … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 10a
    Felix, der Chef der Feuerwehr, hat sich einen Cowboyhut aufgesetzt und will heute ein Cowboy-Laster sein. Als er sieht, wie gut Alfie mit seinem Abschleppkabel Lasso spielen kann, überredet er ihn einige Tricks vorzuführen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2014Treehouse TV
  • Staffel 1, Folge 10b
    Nachdem die Freunde einen Film über „Superlaster“ gesehen haben, wollen sie heute Superhelden-Laster spielen. Den ganzen Tag werden sie andere Laster in Not retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.09.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.10.2014Treehouse TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lenny der Laster online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…