26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Er sieht aus wie ein Schwein, aber in Wirklichkeit ist Manni Müffel eine Katze. Doch das glaubt ihm keiner im Grummeltal. Nur Lennart. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.03.2014KiKA
  • Folge 2
    „Ich bin einfach zu dick!? stellt der Löwär traurig fest. Er passt nicht mehr in seine Jacke. Dabei ist sie doch schon seit er ein Baby war, seine Lieblingsjacke. Aber mit Lennarts und Mannis Hilfe schafft er es doch noch zu seiner Tanz-Verabredung. Pünktlich und schick. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014KiKA
  • Folge 3
    Eigentlich will Lennart nur ihren Namen von der hübschen Ballerina wissen. Aber die Grazie ist zickig und Lennart muss sich ordentlich ins Zeug legen, um zu erfahren wie sie heißt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014KiKA
  • Folge 4
    Die besten Kirschen wachsen ganz oben, das weiß Moorti genau. Doch als er sie geerntet hat, traut der Grummler sich nicht mehr vom Baum herunter. Da baut Lennart ihm ein tolles Sprungkissen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.04.2014KiKA
  • Folge 5
    Fred hat Geburtstag und seine Geschenke schmeißt er einfach auf den Müll. Kein Wunder, dass niemand mit ihm feiern will. Aber dank Lennart bekommt der grüne Griesgram am Ende doch noch Gäste. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.04.2014KiKA
  • Folge 6
    Immer werden die armen Immerunterwegs vom Wind herumgewirbelt. Das ist ganz schön anstrengend. Lennart sucht für sie einen Ort, an dem sie sich ausruhen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.04.2014KiKA
  • Folge 7
    Im Grummeltal verkleiden sich alle gern und jeder findet sein eigenes Kostüm am schönsten. Aber noch mehr Spaß macht es, Kostüme zu tauschen. So entstehen im Nu die tollsten Verkleidungen – auch für Lennart. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.04.2014KiKA
  • Folge 8
    Oh je! Die ganze Burg vom Goldschmied ist mit Staub bedeckt und der alte Mann weiß nicht, wie er sie wieder sauber bekommen soll. Doch mit Moortis Hilfe und den Immerunterwegs wird die Burg ganz schnell sauber gemacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.04.2014KiKA
  • Folge 9
    Sooo schön kann die Ballerina tanzen! Und Lennart würde es auch gern können. Aber weil er ein unbegabter Tänzer ist, muss er sich etwas anderes überlegen, um die Ballerina zu beeindrucken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.04.2014KiKA
  • Folge 10
    Der Berg vom Steinfresser wird immer kleiner. Kein Wunder, wenn er alle Steine aufisst. Gut dass Lennart weiß, wo es noch mehr Steine gibt. Die sind zwar viereckig, aber schmecken genauso gut. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.04.2014KiKA
  • Folge 11
    Der Goldschmied sucht verzweifelt seinen roten Putzeimer. Aber wo kann er sein? Lennart entdeckt ihn auf hoher See. „Schiff ahoi!? ruft Moorti heraus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.04.2014KiKA
  • Folge 12
    „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider!!!!!!!!“ Freds Gesang ist einfach grauenvoll. Aber wenn alle zusammen Musik machen, hört man seine Gekrächze nicht mehr – und hat auch noch Spaß dabei. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.04.2014KiKA
  • Folge 13
    Weihnachten im Grummeltal! Natürlich darf da ein Weihnachtsbaum nicht fehlen. Und mit einer kleinen Weihnachtsüberraschung bringt Penny ihn sogar zum Leuchten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.04.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lennart im Grummeltal online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…