bisher 5 Folgen, Folge 1–5

  • Am Freitag, den 17. Februar ab 00:00 Uhr, dreht sich im MDR Fernsehen und auf MDR JUMP alles um das Thema Liebe, Sex und Zärtlichkeit. Moderator Peter Imhof und die Leipziger Sexualtherapeutin Dr. Carla Thiele, die bereits vorher als Talkshowgast im „Riverboat“ zu erleben ist, laden die Zuschauer zum Mitdiskutieren ein. In der „Leichter lieben-Late-Night“ geht es um Liebe, Sex in der Partnerschaft, Liebeskummer, Missverständnisse im Bett und aufregende Fantasien – zwischen Missionarsstellung und Cybersex. Was Sex und Lachen miteinander zu tun haben ist Gegenstand interessanter, psychologischer Forschungen; denn die Liebe braucht Leichtigkeit und Humor.
    Auch das wird in der Sendung zur Sprache kommen. Außerdem präsentieren Peter Imhof und Dr. Carla Thiele lustige bzw. ungewöhnliche „Fundstücke“ aus dem Netz zum Thema Sex; in kurzen Videoclips erinnern sich Prominente an ihr „erstes Mal“. Die beiden wollen viele spannende Fragen rund um das menschliche Paarungsverhalten zusammen mit den Zuschauern klären, die über Facebook mitmachen können. Dazu gibt es jeweils eine kompakte Auswertung. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2017MDR
  • „Leichter lieben“ heißt auch richtig lieben. Gute Liebhaber nehmen sich Zeit herauszufinden, was ihrem Partner beim Liebesspiel am besten gefällt. Wer wissen will, wie es richtig geht, sollte auf jeden Fall einschalten. Denn Dr. Carla Thiele stellt ein aufregendes Internetprojekt vor, das aus einer großen Liebes- und Sexstudie mit Frauen in Amerika entstanden ist. Dort zeigen Frauen, wie sie berührt werden möchten, um zum Orgasmus zu kommen: und zwar vor laufender Kamera. Das dürfte vor allem die heterosexuellen Frauen ansprechen, denn nach einer aktuellen Studie erleben nur 65 Prozent von ihnen beim Sex einen Orgasmus.
    Und weil es in Sachen Liebe und Sexualität unendlich viele Spielarten und Leidenschaften gibt, hat die Redaktion auf Europas größter Fetischmesse Menschen mit „besonderen erotischen Vorlieben“ kennengelernt und Gäste mitgebracht. Mit kritischem Blick in die unendlichen Weiten des Internets zeigt Dr. Carla Thiele außerdem Beispiele, wohin sich Lust und Verlangen in der virtuellen Welt bewegen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017MDR
  • Während der Sendung plauderte Sexualtherapeutin Dr. Carla Thiele in der Rubrik „Autsch“ über „Sexunfälle“ und verriet, von welchen Praktiken sie aus ärztlicher Sicht dringend abrät. Natürlich spielten hier die schmerzhaften, oft auch peinlichen Geschichten der Zuschauer eine Rolle. Die Erfahrungsberichte der Community moderierte Social Media-Redakteurin Annie Reischmann.
    Mit einer etwas anderen „Ärztin“ bekam es Außenreporter Jan Weskott in der sächsischen Landeshauptstadt zu tun. Er hat einen Blick hinter die Türen der Fetisch Klinik Dresden geworfen. Dort kam er mit der „Chefärztin“ über die speziellen „Krankengeschichten“ der Patienten und die durchaus eigenwilligen Behandlungsmethoden ins Gespräch. In einem Swingerclub ging es anschließend zur Sache: Jan Weskott erfuhr, wie sich die Besucher mithilfe unterschiedlicher „Spielzeuge“ Befriedigung verschaffen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017MDR
  • Deutsche TV-PremiereFr 06.04.2018MDR
  • Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Leichter Lieben Latenight online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…