3 Folgen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Aktuelle archäologische Fundstätten in England eröffnen einen völlig neuen Blick auf das Leben und Sterben der Seeleute und Marinesoldaten, die im 18. und 19. Jahrhundert das britische Empire schufen. Die Knochen der Seefahrer enthüllen überraschende und schockierende Fakten. Offenbar taten nicht nur gestandene Männer sondern auch halbe Kinder ihren Dienst bei der Royal Navy, die jüngsten waren den Untersuchungen zufolge nicht älter als 13 Jahre. Knochenbrüche, Amputationen, Verletzungen durch Hiebe mit Säbel oder Entermesser, Geschlechtskrankheiten aber auch Mangelernährung – die Liste der … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.05.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 04.07.2011National Geographic Channel UK
  • Folge 2
    Um die Straße zwischen Akkon und Damaskus zu sichern, ließ der französischstämmige König Balduin IV. von Jerusalem im Oktober 1178 an der Jakobsfurt des Flusses Jordan eine mächtige Burg errichten – die Chastellet du Gué de Jacob. Sultan Saladin war die Festung ein Dorn im Auge, und so ließ er sie ein Jahr später, noch vor der Fertigstellung stürmen. Die Anlage wurde zerstört und nahezu dem Erdboden gleichgemacht. Seit Anfang der 90er Jahre des 20. Jahrhunderts finden auf dem Terrain der legendären Kreuzfahrerburg Ausgrabungen statt. Archäologen und Gerichtsmediziner haben die Überreste von … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.07.2011National Geographic Channel UK
  • Folge 3
    Im Mittelalter war Kamakura die Hauptstadt Japans. Hier herrschte der „Shogun“, eine Art adeliger Militärdiktator. Doch 1333 mit der Schlacht von Kamakura endete dieses Shogunat. Ein einschneidendes Ereignis in der japanischen Geschichte, denn hieraus ergaben sich nicht nur politische, sondern auch gesellschaftliche, philosophische und technische Neuerungen. Die Überreste der bei Kamakura gefallenen Samuraikrieger gewähren Wissenschaftlern heute detaillierte Einblicke in die Zeit des Kamakura-Shogunats und den blutigen Konflikt zwischen Shogun und Kaiser. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.05.2012National Geographic ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.07.2011National Geographic Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Legendäre Krieger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…