6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (14 Min.)
    Kann der belgische Prinz Emmanuel de Merode die Berggorillas, von denen es auf der ganzen Welt nur noch 700 Exemplare gibt, vor dem Aussterben retten? In den letzten 15 Jahren widmete er sein Leben dem Natur- und Artenschutz im Kongo, wo ein nie enden wollender Bürgerkrieg herrscht. Seit August 2008 ist er Leiter des Virunga-Nationalparks. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014arteOriginal-TV-PremiereMi 26.01.2011
  • Folge 2 (14 Min.)
    Nach dem Verkauf ihrer Firma beschlossen Douglas und Kris Tompkins, Vollzeit-Umweltaktivisten zu werden. Um bedrohte Regenwälder zu schützen, kauften sie Land in Chile und Argentinien und schenkten es den Regierungen – insgesamt 890.000 Hektar, ein Gebiet so groß wie Zypern. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014arteOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2011
  • Folge 3 (14 Min.)
    An den Stränden von Trinidad wurden jedes Jahr unzählige Lederschildkröten getötet, die zur Eiablage an Land kamen. Die Art war akut vom Aussterben bedroht. Die Einheimische Suzan Baptiste konnte das Gemetzel nicht länger mit ansehen. Allen Drohungen zum Trotz patrouillierte sie an den Stränden, um das Töten zu vereiteln. Der Bestand der Lederschildkröten wuchs ganz allmählich wieder an. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014arteOriginal-TV-PremiereMi 09.02.2011
  • Folge 4 (14 Min.)
    Mike Reynolds wird mal als Rebell, mal als Visionär oder „Garbage Warrior“ bezeichnet. Der gelernte Architekt ist jetzt Biotekt: Die von ihm konzipierten sogenannten Earthships sind alles andere als konventionelle Häuser, sondern energie-, wasser- und wärmeautark. Außerdem bestehen sie zu 100 Prozent aus Müll. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014arteOriginal-TV-PremiereMi 16.02.2011
  • Folge 5 (14 Min.)
    Die Ozeanografin Sylvia Earle hat ihr Leben der Rettung der Weltmeere gewidmet. Die Ozeane sind die größte Sauerstoffquelle in der Erdatmosphäre. Ohne Wasser gibt es kein Leben – deshalb gründete sie die Aktivistengruppe Mission Blue, die sich zum Ziel gesetzt hat, weltweit Wasserschutzgebiete einzurichten. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014arteOriginal-TV-PremiereMi 23.02.2011
  • Folge 6 (14 Min.)
    Der zwölfjährige Madhav Subrahmanyam verfolgt ein sehr ernsthaftes Ziel: Er will den Bengalischen Tiger, von dem es in Indien nur noch wenige Exemplare gibt, vor dem Aussterben retten. Einige wenige passionierte Artenschützer haben sich auf diesen Wettlauf gegen die Zeit eingelassen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014arteOriginal-TV-PremiereDi 01.03.2011

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lasst uns die Erde retten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…