• Folge 201

    • 201. Entlang der Salzach

      Folge 201
      Die Menschen entlang der Salzach begleitet diese Heimat Österreich Neuproduktion. Das Frühjahr hat begonnen, die Arbeit in der Landwirtschaft geht wieder los. Regisseur Christian Papke fährt unter anderem mit zwei Wegewarten mit, die mit dem Rad unterwegs sind, um die Wege zu pflegen. Im Franz Xaver Gruber Gedächtnishaus, einem alten Heimatmuseum, ist die Geschichte dieser Gegend
      begreifbar. In Österreichs ältester Bäckerei mit 900 Jahren Geschichte, der Klosterbäckerei Höllbacher mitten im Kloster Ranshofen, sind die Bäcker auch heute noch aktiv. Außerdem zeigt der Film die Arbeit auf den örtlichen Bauernhöfen und unternimmt auch eine Plättenfahrt durch den spektakulären Salzach-Durchbruch, dem sog. „Grand Canyon von Österreich“. (Text: ORF)
      Original-TV-Premiere Mi. 05.03.2025 ORF III

    Cast & Crew

    Sendetermine

    Do. 06.03.2025
    01:00–01:45
    01:00–
    Mi. 05.03.2025
    21:00–21:55
    21:00–

    evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

    Erhalte Neuigkeiten zu Landleben direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
    Alle Neuigkeiten zu Landleben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

    Reviews & Kommentare

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Landleben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Folge zurückFolge weiter

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App