Dokumentation in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Sommer 1944. Die Alliierten stehen vor der größten je dagewesenen Landungsoperation: D-Day. Aber dazu müssen Hitlers tödliche Verteidigungsanlagen überwunden werden. Mit Erfindungsgeist und technischem Können entwickeln sie einige der kuriosesten Waffen, die es je gab. Tausende von Soldaten vertrauen an den gefährlichen Stränden der Normandie auf sie. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.12.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 21.01.2020WELTOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2012Military Channel U.S.
    Alternative Episodentitel: 'D-Day - Die Geheimwaffen der Alliierten', 'Geheime Erfindungen der Alliierten'.
  • Folge 2
    Die US-Army sucht nach der Waffe der Zukunft: Einem Soldaten, der fliegen kann. Es ist eine Top-Secret-Mission. Von Rotorblättern über Raketenrucksäcke und Minidüsentriebwerken, die Suche nach der besten Lösung hat begonnen. Aber wird es den fliegenden Soldaten jemals geben? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 06.01.2020WELTOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2012Military Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Geheime Erfindungen: Mini-UFOs und Raketenrucksäcke'.
  • Folge 3
    Im Sog des Zweiten Weltkriegs entbrannte bei der Suche nach den ersten gelenkten Bomben ein Wettrennen, bei dem die Grenzen der Technologie und des menschlichen Einfallsreichtums überschritten wurden. Von großen unbemannten Dronen bis zu Bomben, die von Tauben, Katzen oder gar Fledermäusen gelenkt wurden. Es war das Rennen nach der ersten klugen Bombe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2012Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2012Military Channel U.S.
  • Folge 4
    Von der Superkanone bis zum Megapanzer, von Raketen bis zum Nurflügler – das sind die revolutionären Waffen, von denen Adolf Hitler glaubt, dass er mit ihnen den Zweiten Weltkrieg gewinnt. Auch wenn viele dieser innovativen Konstruktionen dazu zu spät kommen, sind sie doch Technologien der Zukunft und bringen sogar Menschen auf den Mond. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.12.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 21.01.2020WELTOriginal-TV-PremiereDi 28.08.2012Military Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Die geheimen Waffenpläne der Nazis'.
  • Folge 5
    Während des Kalten Krieges war das Wettrüsten zwischen den Supermächten eine ernste Bedrohung für den Frieden. Dank nie gesehener Archivaufnahmen bekommen wir detaillierte Einblicke in die Planung und Produktion eines außergewöhnlichen Waffenprojekts: Bomber, die keine Basis an Land mehr benötigen – weil sie vom offenen Meer aus eingesetzt werden können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereDi 21.01.2020WELTOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2012Military Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Geheimsache Flugboot: Seamaster vs. Kaspisches Seemonster'.
  • Folge 6
    Der Kalte Krieg. Zwei der mächtigsten Nationen der Erde stehen sich in einem gefährlichen Patt gegenüber. Die Amerikaner fürchten einen Atomkrieg, aber die US-Regierung weiß zu wenig über den verschlossenen sowjetischen Gegner. Dieser Spionagekrieg bedeutet einen Technologieboom – Ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Entwicklung der ultimativen Waffe für den Super-Spion. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.12.2012Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMi 22.01.2020WELTOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2012Military Channel U.S.
    Alternativer Episodentitel: 'Die geheimen Waffen der Superspione'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kurios & tödlich – Waffen der anderen Art online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…