Folge 70

  • Folge 70

    30 Min.
    „Keinohrhasen“, „Inglorious Basterds“ und jetzt Tatort-Kommissar
    Til Schweigers Rollen sind so unterschiedlich wie die Meinungen über ihn. Den Ruf als berühmtester Schauspieler Deutschlands macht ihm aber keiner streitig. Passend zum Beginn der Berlinale bringt auch er seinen neuen Film „Kokowääh“ 2 in die Kinos. Nina Sonnenberg begrüßt Til Schweiger auf ihrem Sofa und spricht mit ihm über Filme, Männerrollen und warum „nett“ das neue „cool“ ist.
    Der chinesische Regisseur Wong Kar Wai ist als Jury-Präsident ein Aushängeschild der Berlinale 2013. Sein außergewöhnlicher Stil hat ihn zu einer Kultfigur des zeitgenössischen Autorenkinos gemacht. Sein neues Werk „The Grandmaster“ eröffnet außer Konkurrenz das Filmfestival. Das im China der 30er Jahre spielende Martial-Arts-Drama erzählt die
    Geschichte zweier Kung-Fu Meister. Am Vorabend der japanischen Invasion kreuzen sich die Wege der beiden in dem legendären Bordell Gold Pavillon.
    Der US-Musiker Cameron Carpenter gilt aktuell als einer der schrägsten Typen der internationalen Klassikszene.
    Mit seinem virtuosen Orgelspiel füllt er mühelos Kathedralen und Konzerthallen. Er interpretiert Bach und die Beatles und erreicht mit seinem Instrument ein überwiegend junges Publikum. Durch seine Glitzerkostüme erinnert er etwas an Freddy Mercury.
    Der US-Rapper Mykki Blanco spielt mit dem Tabubruch.
    In Zeiten, in denen es einfacher ist, in der US-Army schwul zu sein als im Hiphop, wagt er als schwuler Rapper sein Outing in der Heterobastion. Mit derben Lyrics und homolaszivem Auftreten bedient er sowohl Macho- als auch Bling-Bling-Klischees. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.02.2013ZDFkultur
Füge Kulturpalast kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kulturpalast und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kulturpalast online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…