Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Warum ziehen Menschen in den Krieg? Um diese Frage geht es im ersten Teil der Dokumentation, in dem uns Krieger offen erzählen: Wie sind sie aufgewachsen, wie kam es zum ersten Kontakt mit dem Militär, und wie haben ihre Familien darauf reagiert? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016ZDFinfo
  • Folge 2
    Sei es als Fremdenlegionär im Algerienkrieg, als Zugführer in Afghanistan oder als Waffen-SS-Mann im Zweiten Weltkrieg. Offen erzählen die Krieger von Schrecken und Leid, von Grausamem und Prägendem – vom Albtraum Schlachtfeld. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016ZDFinfo
  • Folge 3
    Tod und Töten, Folter und Gräueltaten, Verletzungen und Gefangenschaft. Wie gehen die Krieger mit diesen Erlebnissen um? Während den einen seine Kriegserfahrungen kaum belasten, gehen andere daran kaputt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2016ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Krieger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…