Folge 60

  • Schwuler

    Folge 60
    „Ich bin schwul und das ist auch gut so“ (Klaus Wowereit). Schwuler, Homosexueller, männerliebender Mann, Gay. Manchmal schrill, manchmal versteckt, akzeptiert und tabuisiert. Der Kopf der Woche zeigt die vielen Facetten der schwulen „Lebens-Kultur“. Dass ihre Eltern schon seit einiger Zeit immer wieder Streit hatten, war für Patricia (sie war zwölf Jahre alt) belastend genug. Aber es sollte noch schlimmer kommen. Ihr Vater konnte seine homosexuellen Neigungen nicht länger abtun. Er musste sich von seiner Frau trennen, weil er sich in einen Mann verliebt hatte. Patricia war fassungslos. Aber mit 15 zog sie doch zum Vater und lebt jetzt mit ihm und
    seinem Lebensgefährten in Köln.
    In Deutschland sind Pflegekinder in homosexuellen Familien eine Seltenheit, und Adoptionen gibt es praktisch überhaupt nicht. Dabei bestätigen Studien, dass homosexuelle Elternpaare, ob schwul oder lesbisch, Kindern ein liebevolles Elternhaus bieten. Auch Guido Meurers und sein Partner Thomas haben das alleinige Sorgerecht für seinen 14-jährigen Neffen Christian, der einst in zerrütteten Verhältnissen lebte und in ein Heim abgeschoben werden sollte. Der Film erzählt, wie Jugendliche damit zurechtkommen, wenn Väter ganz anders sind und nicht dem gängigen Rollenbild entsprechen. (Text: ZDFkultur)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.07.2013ZDFkultur

Cast & Crew

Sendetermine

Do 07.08.2014
00:15–01:00
00:15–
Mi 06.08.2014
20:15–21:00
20:15–
Do 12.12.2013
00:55–01:40
00:55–
Mi 11.12.2013
20:15–21:00
20:15–
Do 01.08.2013
01:20–01:50
01:20–
Mi 31.07.2013
20:15–20:45
20:15–
NEU
Füge Kopf der Woche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kopf der Woche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopf der Woche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…