12 Folgen, Folge 1–12

    • Folge 1

      Wie jedes Jahr versuchen sich die Lehrer mühsam mit Kaffee, Kuchen und sarkastischen Sprüchen über die eintrudelnden Schüler auf Betriebstemperatur zu bringen. Als die neue Direktorin Hilde von Grölling-Müller antritt herrscht plötzlich Aufruhr im Lehrerzimmer, denn sie hat einige unangenehme Überraschungen im Gepäck… (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 20.03.2011Comedy Central
    • Folge 2

      Vertrauenslehrer und Superpädagoge Ole Speckmann versucht einen Disput zwischen zwei Sechstklässlern zu schlichten und das Eis zwischen ihm und der neuen Referendarin Sabine Weigand zu brechen – beides mit mangelndem Erfolg. Unterdessen fliegen die Fetzen beim ersten Schlagabtausch zwischen dem stellvertretenden Direktor Jürgen Schnabel und der neuen Direktorin. (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 20.03.2011Comedy Central
    • Folge 3

      Während die Tagesordnungspunkte mühsam durchgearbeitet werden nutzt die Direktorin die Konferenz auch, um sich ein Bild vom Kollegium zu machen – und stellt nun fest wie schwer ihr Job wirklich ist. Unterdessen kommen sich die Referendarin und Kollegiums-Gigolo Werner Ruf langsam näher. (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 27.03.2011Comedy Central
    • Folge 4

      Florian Müller, der Sohn der Direktorin, soll die Kunstlehrerin Frau Heinlein mit einem Zirkel attackiert haben. Bühne frei für Schülerversteher Ole Speckmann! Doch als die Direktorin plötzlich auftaucht ist Schluß mit der Kuschelpädagogik. Schnabel nutzt die Gunst der Stunde und verbreitet im Lehrerzimmer frische Gerüchte über die Direktorin, während Schülersprecherin Dolores ihrem Englischlehrer Werner Ruf schöne Augen macht. (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 27.03.2011Comedy Central
    • Folge 5

      Als Speckmann der Direktorin stolz seinen Lehrerblog vorführen will, stößt er auf einen Link zu einem Video des Schülerport als Spicktube, das den harten Kern des Kollegiums bei einem nächtlichen Saufgelage zeigt. Die Direktorin befürchtet schlechte Publicity, auch weil Sportlehrer Josef Jahn wieder einmal eine Schülerin im Sportunterricht begrapscht haben soll. Derweil macht Dolores eine verhängnisvolle Entdeckung auf der Lehrertoilette… (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 03.04.2011Comedy Central
    • Folge 6

      Der Seminarleiter ist da um die Referendarin Sabine auseinander zu nehmen. Dabei läßt er sich auch nicht von der Laus-Plage, die die Schule befallen hat, aus der Ruhe bringen. Sabine verliert endgültig die Fassung als ihr Betreuungslehrer und Geliebter Werner Ruf vor versammelter Mannschaft in den Rücken fällt um seine Haut zu retten… (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 03.04.2011Comedy Central
    • Folge 7

      Die Noten sind schlecht wie nie – daran kann doch nur der unfähige & faule Lehrkörper Schuld sein! Die Lehrer sehen das natürlich anders – die Kids von heute sind einfach renitent und dumm! Karin Heinlein bekommt einen Nervenzusammenbruch, Josef Jahn hat mit interkulturellen Problemen zu kämpfen und die Eltern von Dolores haben eine unangenehme Überraschung für Werner Ruf parat… (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 10.04.2011Comedy Central
    • Folge 8

      Heute sollen die Lehrer mal etwas lernen, und zwar über Jugendkultur. Zu diesem Zweck hat Ole Speckmann den Rapper Frauenarzt eingeladen, der sich allerdings gleich mit Teilen des Kollegiums anlegt. Und auch die Vertrauensübung Brücken bauen verläuft anders als geplant. (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 10.04.2011Comedy Central
    • Folge 9

      Der von der Rektorin lang ersehnte Besuch der finnischen Lehrer-Delegation kommt endlich zustande! Leider kochen auch die Finnen nur mit Wasser bzw. mit Starkbier. Eine weitere Gelegenheit für Jürgen Schnabel, am Stuhl der Direktorin zu sägen. Mit Hilfe von Speckmann und einer Dienstaufsichtsbeschwerde ebnet er den Weg für einen neuen Direktor… (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 17.04.2011Comedy Central
    • Folge 10

      Das Schuljahresende steht an und die (schlechten) Noten müssen vergeben werden. Während Schnabel die Konferenz möglichst zügig durchpeitschen will und nebenbei Spitzen an die Direktorin verteilt, kämpft Referendarin Sabine um das Schicksal eines Schülers, der auf die Hauptschule abgeschoben werden soll. Speckmann kommt unterdessen hinter das Geheimnis des Fachs von Hypochonder Herbert Muster und der angehende Pensionär Clausthaler erhält unerwünschte Post vom Oberschulamt… (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 17.04.2011Comedy Central
    • Folge 11

      Die Nachricht von Clausthalers Herzinfarkt versetzt das Kollegium in kollektive Depression. Als der Schulinspektor auftaucht um per Unterrichtsbesuch Gründe für die Schließung des gebeutelten Wilhelm-Pieck-Gymnasiums zu sammeln, rücken die Lehrer erstmals zusammen. Und die Direktorin kann sich ja schließlich auf ihre guten Kontakte zum Kultusministerium verlassen. Doch die Schüler haben da auch noch ein Wörtchen mitzureden. (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 24.04.2011Comedy Central
    • Folge 12

      Während die Schüler vor dem Lehrerzimmer noch um bessere Noten kämpfen, haben die Lehrer den Kampf bereits aufgegeben. Heute ist der letzte Schultag des Wilhelm-Pieck-Gymnasiums, nichts kann die Schule mehr retten. Oder? (Text: Comedy Central)

      Deutsche ErstausstrahlungSo 24.04.2011Comedy Central

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Kollegium – Klassenkampf im Lehrerzimmer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…