Folge 14

  • 14. Steigende Corona-Zahlen – Lockdown für Ungeimpfte?

    Folge 14 (40 Min.)
    Die Zahl der positiv Getesteten steigt nahezu täglich. Auch auf den Intensivstationen wird es wieder voller. Fast 70 Prozent der Deutschen sind aber gegen Corona geimpft. Und Studien zeigen: wer sich nicht impfen lassen will, der lässt sich auch nicht mehr überzeugen. Die künftigen Koalitionspartner SPD, Grüne und FDP wollen deshalb auch die sogenannte epidemische Lage von nationaler Tragweite Ende November auslaufen lassen. Vorbei ist es damit aber nicht. Die Länder können nun wieder eigene Regeln erlassen. Lediglich ein Versprechen gibt es: Lockdowns gehören der Vergangenheit an. Politiker und Mediziner warnen aber gleichzeitig wieder einmal vor einer Überlastung des Gesundheitssystems.
    Insbesondere die Ungeimpften
    bereiten ihnen Kopfzerbrechen – sie füllen die Intensivstationen. Die klare Warnung: die Pandemie der Ungeimpften ist in vollem Gange. Und die Forderung: 2G muss flächendeckend kommen. Negative Tests könnten damit bald bedeutungslos werden. Andere Länder schaffen bereits rechtliche Rahmenbedingungen, um nur Ungeimpfte in Lockdowns zu schicken – so zum Beispiel in Deutschlands Nachbarland Österreich. Ab einer bestimmten Belegung an Intensivbetten drohen Ausgangssperren und Kontaktverbote – aber nur für Ungeimpfte. Kommt das auch schon bald in Deutschland?
    Gäste:
    Martin Hikel, SPD, Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln
    Jörg Schneider, AfD, Bundestagsabgeordneter
    Moderation: David Rohde (Text: Servus TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.11.2021ServusTV Deutschland

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 08.11.2021
00:15–00:55
00:15–
Do 04.11.2021
00:00–00:40
00:00–
Mi 03.11.2021
00:35–01:15
00:35–
Di 02.11.2021
22:10–22:50
22:10–
NEU
Füge Klartext kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Klartext und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Klartext online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…