Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Die Vorurteile der Nachkriegszeit zu durchbrechen, erforderte Mut und Selbstbewusstsein. Mit revolutionären Ideen schafften es Frauen wie Clara Ritter, Beate Uhse oder Maria Bogner, Unternehmen von Weltrang zu schaffen. Denn, wer hatte damals den Mut, Schokolade quadratisch anzubieten, Sexprodukte zu verschicken oder Skihosen mit Schlag zu produzieren? (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2020Spiegel TV Wissen
  • Folge 2
    Weil die Männer fehlen, rücken auch Frauen nach dem Krieg in Führungspositionen auf. So leitete Wilma Zamzow als erste Frau bundesweit ein Polizeirevier. Auch im Sport greift das weibliche Geschlecht zu. Clärenore Stinnes macht sich als Rennfahrerin einen Namen und Greta Blunck steigt gar zur Hockeytrainerin auf. (Text: Spiegel TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.07.2020Spiegel TV Wissen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Karrieren aus dem Nichts online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…