Folge 50

  • 50. Jörg Schönenborn im Gespräch mit Thomas de Maizière

    Folge 50
    Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière sieht einen Anlass gegeben, über ein militärisches Eingreifen der Bundeswehr in Syrien zu diskutieren, lehnt dies aber trotzdem ab. „Ich komme zu der Lösung, dass ein solcher Einsatz nicht sinnvoll ist“, sagte er im PHOENIX KAMINGESPRÄCH. „Es gibt kein Uno-Mandat.“ Syrien sei nicht Libyen. Es gebe ein hohes Risiko bei dem Einsatz und Angriffe allein aus der Luft seien nicht
    erfolgversprechend. De Maizière betonte dabei, dass ihm das Dilemma angesichts der Bilder der vergangenen Wochen bewusst sei. Doch sei die Lage kompliziert und vielschichtig. „Es gibt Situationen, da müssen sie vielleicht zuschauen, obwohl ihnen die Seele blutet“, sagte de Maizière. Zugleich rief der Verteidigungsminister Russland und China auf, „gemeinsam Druck auf Assad auszuüben und zu erhöhen“. (Text: Phoenix)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.07.2012Phoenix

Sendetermine

So 29.07.2012
17:00–18:00
17:00–
So 22.07.2012
13:00–14:00
13:00–
NEU
Füge Kamingespräch kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kamingespräch und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kamingespräch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…