12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1 (8 Min.)
  • Folge 2 (8 Min.)
    Kalle liegt auf seinem Kletterbaum und träumt von den „Aktionswochen im Supermarkt“, wo er für Opa eine Spülbürste besorgen könnte. Im Supermarkt staunt er über skurrile Werbeaktionen, schreiende Babys, kullernde Kartoffeln, interessante Etikettier-Maschinen, im Preis reduzierte Bananen und eine riesige Auswahl unterschiedlicher Spülbürsten … (Text: ARD)
  • Folge 3 (8 Min.)
    Kalle liegt auf seinem Kletterbaum und träumt davon, wie es war, als er Windpocken hatte: Da bekam er schulfrei und musste ins Bett. Zuerst kommt die Ärztin zum Hausbesuch. Dann kommen die Punkte am ganzen Körper – und schließlich die ganz große Langeweile. Wenn da nicht Opa wäre … (Text: ARD)
  • Folge 4 (8 Min.)
    Kalle macht eine Erfindung Kalle träumt davon, ein Erfinder zu sein. Dann würde er aus Schrottteilen eine Baumpflanzmaschine erfinden und in die ganze Stadt viele neue Bäume pflanzen, zur großen Freude der Bewohner … (Text: ARD)
  • Folge 5 (8 Min.)
  • Folge 6 (8 Min.)
  • Folge 7 (8 Min.)
  • Folge 8 (8 Min.)
    Kalle liegt auf seinem Kletterbaum und träumt vom Stadtbummel: Nach dem er geduldig Opas Erledigungen beim Optiker und beim Uhrmacher abgewartet hat, warten im Eiscafe und beim Konditor süße Belohnungen auf ihn. (Text: KiKA)
  • Folge 9 (8 Min.)
    Kalle liegt auf seinem Kletterbaum und träumt vom Fliegen: Es muss wirklich toll sein, die Welt von oben zu sehen, denkt er sich. Kalle schwirrt herum, schaut durch Fenster in ein paar Wohnungen hinein, macht eine kleine Flugshow für Emma und als es dunkel wird, findet er fast nicht mehr nach Hause … (Text: ARD)
  • Folge 10 (8 Min.)
    Kalle liegt mal wieder mitten in der Stadt auf seinem Baum und träumt in den Tag hinein. Er kann sich noch genau an seinen ersten Schultag erinnern: Furchtbar aufgeregt war er auf dem Schulweg. Viele fremde Kinder und die Lehrerin würde er treffen. Ob sie wohl nett sind? Und was würden sie am ersten Tag lernen? (Text: ARD)
    • Alternativtitel: Kalle macht Urlaub
    Folge 11 (8 Min.)
    Kalle träumt auf seinem Kletterbaum von den Ferien: Im Zug würde er sich auf eine lange Reise machen, prima Aussicht und Reiseproviant inklusive. Urlaub ist toll, doch bald kommt Heimweh auf sowie die Frage: Habe ich eigentlich den Wasserhahn an der Badewanne zugedreht? (Text: KiKA)
  • Folge 12 (8 Min.)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kalles Kletterbaum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…