Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Kaizo geht das!“ startete am 11.08.2020 bei Rocket Beans TV.
  • Staffel 1, Folge 1
    Schon lange bevor es das erste MARIO MAKER gab, haben es sich findige Mario Fans zur Aufgabe gemacht in sämtlichen Mario-Teilen wie z.B. SUPER MARIO WORLD, kreative und meist auch mega schwere Level selber zu bauen. Dementsprechend groß ist die Welt der KAIZO HACKS mittlerweile.
    Euch einen Einblick in diese große Welt zu geben, haben sich Matthias und Dennsen86 jetzt zur Aufgabe gemacht. Sie zeigen euch was alles möglich ist und wie man die scheinbar unschaffbaren Level angeht. In Episode 1 zeigen sie euch den wohl klassischsten Kaizo-Trick: Den Shelljump. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 2
    Wenn unser aller lieblings Klempner eine Sache kann, dann ist das Springen. Doch in den zwei kleinen Sprungknüpfen auf dem Gamepad steckt viel mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. Nicht nur der Zeitpunkt des Tastendrucks ist wichtig, sondern auch wie lange und wann man sie gedrückt halten muss. Wenn man diese „Regrabs“ aber einmal verstanden hat gehören sie zum grundlegenden Repertoire eines jeden Kaizo-Spielers und lassen Mario präzise durch die Luft segeln. Deshalb erklären Matthias und Dennsen86 diese Woche alles was man zu dem Thema wissen muss. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 3
    Jedes Kaizo Level strotzt nur so vor Todesfallen und gefährlichen Gegnern, die Mario das Leben schwer machen wollen. Zum Glück hat der kleine Klempner aber eine Geheimwaffe. Mit einfachem (und zugegeben manchmal krampfigem) Tastendruck kann man so auf viele Hindernisse hüpfen, die sonst den sicheren Tod bedeuten würden.
    In Episode 3 von „Kaizo geht das“ zeigt Kaizo-Meister Dennsen86 seinem fleißigem Schüler Matthias worauf es sich zu springen lohnt, denn heute dreht sich alles um Spinjumps (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 4
    Wasserlevel gehören zu den meist gehassten Stellen in so ziemlich jedem Videospiel. Verwaschene Steuerung, träge Bewegungen und beklemmende Stimmung machen den Spielern das Leben schwer. Aber was ein guter Kaizo Spieler ist, lässt sich nicht davon abschrecken wenn es mal etwas schwerer wird. Unsere Kaizo Meister Dennsen 86 und Matthias sind mit allen Wassern gewaschen und schmeißen sich für euch ins kühle nass, um zu zeigen, dass so ein Schwimmausflug auch Laune machen kann. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 5
    Wer kennt das nicht? Man hüpft fröhlich durchs Pilzkönigreich und genießt den Tag, als es plötzlich ein lautes Ding gibt und man unverhofft in den eigentlich ungefährlichen Abgrund segelt.
    Unsichtbare Blöcke und andere Trolls gehören zur Kaizo Welt dazu wie rote die Mütze und Latzhose zu Mario. Auch wenn sie immer mehr aus der Mode kommen, sind sie ein Thema, mit dem sich jeder Kaizo Spieler auseinander setzen muss. Also hat Dennsen86 ein Level gebaut um Matthias in den Wahnsinn zu treiben. Natürlich nur zur Anschauung und ohne jede Schadenfreude … (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 6
    In der Welt von Kaizo springt man häufig, aber selten nur einfach zwischen sicherem Boden hin und her. In der Regel liegen zwischen Start und Ziellinie einige bewegliche Dinge die es zu „bespringen“ gilt. Eine der schnellsten, tückischsten aber auch buntesten Herausforderungen ist die Disco Shell! Wenn der Panzer erstmal über den Boden schießt haben sogar unsere Kaizo-Koryphäen Dennsen86 und Matthias Probleme Schritt zu halten. Trotzdem erklären sie euch die besten Taktiken um auf der Shell sicher durch die Welt zu reiten. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 7
    Wenn man sich so manche Kaizo Welten anschaut, kommen schon mal Zweifel auf, ob das wirklich alles machbar ist. Es gibt aber auch Level die wirklich nicht von Menschenhand zu beenden sind. Um diese vollgestopften und chaotischen Level trotzdem zu schaffen braucht es dann maschinelle Hilfe.
    In dieser ersten spezial Folge von „Kaizo geht das!“ haben sich Matthias und Dennsen deswegen einmal mit TAS – Tool Assisted Superplays auseinandergesetzt, sich ihre Geschichte angeschaut und zeigen welchen Mehrwert sie in der Kaizo und Speedrun Szene so mit sich bringen. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 8
    Sobald sich Mario das Cape umschwingt und in die Lüfte begibt, kann ihn eigentlich nichts mehr aufhalten. Nur wenige Super Mario World Spieler sind sich allerdings bewusst wie vielseitig das Feder Power-Up wirklich ist. Richtungswechsel, Bremsen, Sturz- und Gleitflug. In der Kaizo Welt sorgt das Flug-Moveset für so einige spektakuläre Level und Passagen. Dennsen86 und Matthias zeigen euch deswegen dieses mal die Grundlagen, die für sichere Luftakrobatik unbedingt nötig sind. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 9
    Sicher könnte man das ein oder andere KAIZO Level auch langsam, nach und nach durchspielen. Aber wer ein richtiger KAIZO-Meister sein möchte versucht auch immer ein bisschen schneller zu werden. Und was ist schon schneller als ein MARIO in vollem P-Speed?
    Dennsen86 und Matthias zeigen euch dieses mal was es mit dem geheimnisvollen Power Speed auf sich hat, wie MARIO sich unter Highspeed-Bedingungen verhält und das NARUTO nicht der einzige ist, der seine Arme beim laufen komisch hält.
    Im Anschluss an die Lektion zeigt euch Matthias noch ein bisschen Progress in QUICKIE WORLD und Dennsen nimmt euch danach mit in die COMFORT ZONE! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 10
    Mario ist schon ein Meister des Springens. Ohne Hilfe schafft er es schon ziemlich hoch und weit. Doch wenn er sich noch ein paar Hilfsmittel greift schafft er es noch höher und noch weiter als man manchmal glauben möchte. Die Kunst ist es nur mit all den Gegenständen und Dinosauriern richtig umzugehen und das Timing richtig zu beherrschen. Zum Glück erklären Dennsen und Matthias ein paar gängige Methoden um ungeahnte Höhen zu erreichen.
    Nachdem niemand mehr den Sound aus dem „Tower of Power“ aus Folge 9 hören konnte, widmen sich die beiden anschließend noch THE JOY OF KAIZO (als ob sie das nicht eh jede Woche tun) und Dennsen kehrt noch einmal zum Strand der COMFORT ZONE zurück. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 11
    Mit Super Mario Maker 2 hat Nintendo kürzlich wieder jedem Spieler die Möglichkeit für aufpoliertes Retrofeeling gegeben. Mit dem Mario Baukasten lassen sich ganz einfach eigene Level kreieren und mit der ganzen Welt teilen. Kein Wunder also, dass die Kaizo Szene so auch ihren Weg auf die Switch fand. Doch nur weil Super Mario World drauf steht, ist noch lange nicht alles so wie damals. Es gibt vielzählige kleine Unterschiede, die euch Dennsen und Matthias heute aufzeigen wollen.
    Wer hat für euch die Nase vorne SMM2 oder SMW? Schreibt’s in die Kommentare!
    Levelcodes:
    Kaizo Geht Das:
    K1–2 Laser Cave: V37–9FR-W3G
    Freitag der 3–10te: DJ0–75T-BYG
    Breath Of The Plumber: MQ3-VSS-8KG
    CommuNinji86 #09: MB2–9SD-Q1H
    CommuNinji86 #06: JKN-LWQ-3GG
    CommuNinji86 #01: M9R-DDC-6XF
    CommuNinji86 #03: MYK-N87-C3G
    CommuNinji86 #08: XWQ-SQ0-CTG
    CommuNinji86 #05: XPF-1G3-YSG
    CommuNinji86 #04: D3V-4RP-NGF
    CommuNinji86 #02: 1SM-2RL-MJF
    CommuNinji86 #07: 6J8-KN2-SWF
    CommuNinji86 #10: 55F-X5G-BVG
    Dennsen86s Baumeistercode: LKS-KSX-JXG (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 12
    Seit 12 Episoden schon führen euch Dennsen und Matthias immer tiefer in die Welt von Kaizo. Da wird es an der Zeit zu schauen, ob ihr auch alle gut aufgepasst habt. Heute gibt es deshalb den großen Abschlusstest Nummer 1 in dem nochmal alles auf Tableut kommt, was wir in den bisherigen Folgen schon gelernt haben. Matthias hat sich für euch wagemutig in die Burg getraut und zeigt euch wie man es macht. Oder vielleicht auch nicht ganz …
    Außerdem hat er ja auch noch eine Rechnung mit dem Secluded Beach von Joy of Kaizo offen … (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 13
    Nach dem Abschlusstest ist vor neuen Herausforderungen und noch sind Dennsen und Matthias nicht am Ende euch mehr Dinge der Kaizo-Welt zu zeigen. Ein Gegner der wie kaum ein anderer für Super Mario World steht, bei „Kaizo Geht Das“ aber bisher wenig Beachtung erfahren hat, ist der Chuck. Diese Sportskanone ist so wandelbar und vielseitig, dass er Michael Reinke Konkurrenz machen könnte. Football, Baseball oder gleich in drei aufteilen und auf Mario zuspringen – er bietet einige Hindernisse. Nicht zuletzt auch das viel umstrittene Chuck-Gate. Ob unsere beiden Kaizo Experten endlich die Antwort auf eine konsistenten Weg hindurch finden seht ihr in dieser Folge.
    Außerdem startet Dennsen noch einen neuen Hack und zeigt euch was PEACHY MOAT WORLD so zu bieten hat. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 14
    Auch wenn sicherlich noch nicht alle Kaizo Techniken in „Kaizo geht Das“ vorgestellt wurden, gibt es doch ein paar Dinge die so elementar und vielschichtig sind, dass man ihnen auch mehrere Folgen widmen kann. Also haben sich Dennsen und Matthias weiter in das Thema Spinjumps verbohrt. Neben Feuerbällen und Sägen gibt es eben noch so einiges anderes auf dem Mario herumwirbeln kann. Angelnde Geister zum Beispiel, aber man will ja nicht vorgreifen …
    Im Anschluss stellen sich Dennsen ausserdem noch mutig ihren Angstgegnern: Die Strandlevel von THE JOY OF KAIZO und PEACHY MOAT WORLD. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 15
    Die Kaizo Szene ist in den letzten Jahren förmlich explodiert. Nicht nur Kracher wie GRAND POO WORLD 2 oder INVICTUS haben die Szene stark nach vorne gebracht. Es stellt sich aber doch die Frage: Wie hat das alles eigentlich angefangen?
    Matthias und Dennsen begeben sich auf eine kleine Zeitreise in die Anfäge der Mario Hacks und buddeln so einige Dinge aus. Kuriositäten wie ROB-OMB’S QUEST und THE BEAN WORLD CRISIS werden angeschaut, Originale wie KAIZO MARIO WORLD und SUPER DRAM WORLD auf Spielbarkeit getestet und sogar eine etwas andere Art von SUPER MARIO ODYSSEY steht auf dem Plan. Eine Folge nicht nur für Historiker. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 16
    Das Jahr neigt sich dem Ende und auch wir starten in die Adventszeit. Da kann es ja nicht immer nur neues zu lernen geben, also gönnen euch Dennsen und Matthias diese Woche eine kleine Auszeit und präsentieren euch zur Abwechslung mal einfach einen nicen Hack: TEBEO heißt dieser und Dennsen hat sich da in den letzten Wochen schon einmal an einem Speedrun versucht. Aber keine Sorge: Er spielt extra so, dass ihr alle noch folgen könnt. Lehnt euch zurück und genießt die Show (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.11.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 17
    So ohne Gegner wäre die Super Mario World wohl ziemlich leer und einsam. Zum Glück gibt es aber ja einige Gegner die die Kaizo Level so bevölkern. Von Koopas über Galoombas zu Sumo Brothers hat es einiges auf die Extraleben von Mario abgesehen. Und jeder von ihnen hat seine Eigenheiten. Wird Zeit, dass sich Dennsen und Matthias das mal genauer ansehen und euch einige Details der Gegner herausstellen.
    Im Anschluss schmeißt sich Matthias auch ein weiteres mal in den JOY OF KAIZO Hack und spinnt sich im Waldlevel voran! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 19
    Super Mario World war damals nicht nur der erste Auftritt Marios auf dem SNES, sondern brachte auch den ersten Auftritt von Yoshi mit sich. Der treue Reitdino ist aus dem Mario Universum sicherlich nicht mehr weg zu denken, doch gerade im Kaizo Genre, hat er eher eine kurze Überlebensdauer. Dafür ist die Möglichkeit von ihm abzuspringen einfach zu praktisch. So manch ein Levelbauer sieht in ihm nicht viel mehr als ein Werkzeug.
    Was man aber alles mit ihm anstellen kann und wie weit man es auf seinem Rücken bringen kann, zeigen euch Dennsen und Matthias in dieser Folge von Kaizo Geht Das!
    Bevor der Dino seinen Auftritt hat, zeigt euch Dennsen aber noch die letzten 2 Level von TEBEO, dem Hack von letzter Woche und im Anschluss zeigt er in SUPER SWUNSH WORLD Yoshi noch einmal von einer etwas anderen Seite. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 20
    Eins der ältesten Power-Ups überhaupt ehält heute seine große Stunde bei Kaizo Geht Das! Neben Pilz und Stern ist die Feuerblume schon seit dem ersten Auftritt in Super Mario Bros. nicht mehr aus dem Pilzkönigreich weg zu denken. In Super Mario World ist sie vielleicht nicht ganz so vielseitig wie das Cape, aber doch bringt dieses besondere Kraut ein paar Kniffe mit sich die auch in der Kaizo Welt gelegentlich Verwendung finden.
    Bei Dennsen und Matthias geht es heute also heiß her und sie zeigen euch wie jeder Feuerball auch sitzt.
    Danach zeigt Dennsen endlich etwas bisher ungesehenes von SUPER SWUNSH WORLD und auch Matthias bringt es bei JOY OF KAIZO etwas weiter. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2020Rocket Beans TV
  • Staffel 1, Folge 21
    Zum Jahresabschluss haben Dennsen und Matthias noch einmal ein kleines Highlight ausgegraben und begeben sich auf die Pfade des Wahnsinns. Im CALL OF CTHULHU Hack von Yashum geht es weniger um krasse KAIZO-Tricks, als viel mehr darum bei Verstand zu bleiben, während MARIO durch Level mit unmöglicher Architektur oder ungewöhnlichen Mechaniken hüpft. Einige Überraschungen und einzigartige Rom-Hack-Elemente warten auf euch, die man so bestimmt in kaum einem anderen Hack findet. Ein horrormäßig schöner Abschluss für unser und euer KAIZO Jahr! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.12.2020Rocket Beans TV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kaizo geht das! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…